JSG Dreiburgenstadt Felsberg 32 (16) : 21 (9) HSG Wesertal
Zum letzten Auswärtsspiel der Saison fuhren wir mit lediglich nur 2 Auswechselspielern zum ungeschlagenen Tabellenführer Felsberg. Wir nahmen uns fest vor, unsere Leistungen zu verbessern und uns besser in der Abwehr zu unterstützen. Auf das Endergebnis kam es uns nicht wirklich an. Wir wollten eine positive Mannschaftseinstellung zeigen.
Die Gastgeber gingen schnell mit 3:0 Toren in Führung und bauten diesen Vorsprung auch kontinuierlich aus. Wir konnten zwar über die Spielstände 6:4 und 9:6 in der 11. Spielminute immer wieder den Abstand etwas verkürzen, aber leider nicht entscheidend rankommen. In der 19. Minute kämpften wir uns nochmal auf 4 Tore heran. Felsberg konnte im Anschluss dann 4 Tore in Folge erzielen und setzte sich in der 23. Spielminute auf 16:8 ab. Wir bekamen 2 Spielerinnen, die von den 16 Toren in der 1. Halbzeit 11 Tore warfen, nicht in den Griff.
Mit dem Pfiff zur Halbzeit verletzte sich dann Mina ohne Fremdeinwirkung am Fuß. Innerhalb von wenigen Minuten schwoll ihr Sprunggelenk sehr stark an. Durch die professionelle Hilfe des gegnerischen Physio beschlossen wir letztendlich, Mina mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus bringen zu lassen. Beim Röntgen konnte dort kein Bruch festgestellt werden, aber ein Bänderriss bzw. eine -Dehnung sind noch nicht ausgeschlossen.
Somit blieb uns mit Beginn der 2. Halbzeit nur noch ein Auswechselspieler zur Verfügung. Mit 2 Toren der Gastgeber in Folge liefen wir nun einen Rückstand von 9 Toren hinterher. Leider konnten wir diesen im Verlauf der 2. Spielhälfte auch nicht mehr aufholen, mussten uns am Ende mit 11 Toren geschlagen geben und gratulierten dem vorzeitigen Meister unserer Spielklasse.
Auch wenn wir ohne Punkte aus diesem Spiel gegangen sind, können wir auf unsere gezeigten Leistungen stolz sein. Es war ein, zu jeder Zeit, wirklich sehr faires Spiel, welches durch einen sehr kompetenten Schiedsrichter geleitet wurde.
GANZ VIELE, LIEBE, GUTE-BESSERUNGSWÜNSCHE AN MINA. WIR DENKEN AN DICH. ALLES GUTE!
Am Sonntag, 16.03.2025 um 11:45 Uhr haben wir unser letztes (Heim-)Spiel der Saison 2024/2025. Unser Gast wird der 7. platzierte SVH Kassel sein. Wir freuen uns auf laute Unterstützung von den Oedelsheimer Rängen und hoffen natürlich auf einen Heimsieg.
Unseren derzeitigen 5. Platz in der Tabelle (von 7 Mannschaften) werden wir verteidigen können und so die Saison 2024/2025 in der Bezirksoberliga bzü. erfolgreich abschließen.
Es spielten: Jella Drubel (Tor), Zoe Herbold (Tor), Mina Hartig, Emma Otto, Johanna Müller (1), Jette Bachmann (9), Liana Daeder (6/2), Emilia Waldeck, Zoe Austermühle (3), Clara Schäfer (2)
Leave a Comment