Spielbericht mA BOL bzü – 08.03.2025

HSG Wesertal : HSG Baunatal 37:38 (18.23)

Im letzten Heimspiel dieser Saison trafen wir auf die HSG Baunatal, die zuletzt etwas schwächelte und gegen vermeintlich unterlegene Gegner Punkte abgab.

Den besseren Start erwischte jedoch der Gast und wir lagen 0:3 zurück. Schnell fing sich aber unser Team und ließ sich nicht beeindrucken. In der 11. Minute glichen wir aus (8:8). Diesen Flow konnten wir allerdings nicht halten, nun zogen die Baunataler mit 5 Treffern davon und konnten bis zur Pause die Führung verteidigen (18:23). Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits drei 7-Meter vergeben.

Unsere Reaktion folgte aber prompt mit Wiederanpfiff. Tor um Tor holten wir auf, die Abwehr stand stabil, die Fehlerquote im Angriff konnte gesenkt werden. Resultat in der 41. Minute: Ausgleich zum 28:28. Fünf Minuten später gingen wir sogar mit 30:29 in Front, dies war allerdings das einzige Mal. Am Ende hatten wir auch etwas Pech, ein weiterer verworfener 7-Meter (59. Minute) und ein Fehlwurf wenige Sekunden vor Abpfiff wäre der verdiente Ausgleich gewesen. Somit mussten wir uns knapp geschlagen geben, Endstand eines spannenden und hochklassigen Spiels: 37:38.

Im Tor:

Jan Luca Patzig, Simeon Bergau

Auf dem Feld:

Phil Wohlgemuth (3), Joris Tölle (7/1), Till Nevio Köster (4), Josef Strauß (8), Leo Janke, Tim Liam Scherf, Linus Henne (3/1), Noah Cuntze, Erik Fiege (8/2), Finn Rudolph, Jonathan Möckel (4), Carl-Phillip Schwarz

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.