Männliche Jugend E: HSG Wesertal – JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode 12:18 (7:8)

Das letzte Spiel der Saison verlief so, wie die ganze Saison verlief. Ein eigentlich tolles Handballspiel von beiden Mannschaften endete in großer Unzufriedenheit unserer Mannschaft. Zum wiederholten Mal hat sich der Gegner in einem knappen Spiel einen entscheidenen Vorteil an sich gerissen – sie haben unsere Angriffsbemühungen immer wieder durch Klammern irregulär zum Stillstand gebracht. Leider ist bei den meisten Trainern bei diesem Thema keine Einsicht zu erwarten. Das Argument „Die anderen machen das auch“ ist zwar Kindergartenniveau, aber das einzige Argument. Und so müssen unsere Spieler dieses wieder ausbaden, weil wir uns bedingungslos an die Regel des ballorientierten Abwehrverhaltens halten. Knappe Spiele gehen so oft an den Gegner.

Am heutigen Tag hatten wir es aber trotzdem in der Hand – wir haben gut gespielt, Doppelpässe waren die Vorgabe und wurden auch umgesetzt. So erspielten wir uns viele Torchancen und da war unsere Schwäche – der Abschluss. Leider trafen wir in diesen Situationen oft das Tor nicht oder nur den Pfosten. So endete ein interessantes Spiel für den Gegner und unsere Mannschaft war sehr frustriert – was aber nicht nötig war, denn die Fortschritte im Spielvermögen sind erkennbar und es gibt noch einige Serien und viele Spiele in der Zukunft zu spielen.

Allen Spielern der 14er Jahre wünschen wir alles Gute und ne Menge Spaß in der D-Jugend. Die 15er bleiben wo sie sind und die 16er werden ab sofort mit offenen Armen empfangen!!

Torschützen: Ben Lotze 1, Noah Lotze , Mats Klinge 3, Minna Hörnisch 2, David Neer 2, Emil Mordmüller 1, Lennox Dörbaum 1, Luca Falk 1, Theo Mayer, Arbi Warnecke, Mila Fricke, Leander Spie

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.