Männliche Jugend B – bezirksübergreifende Bezirksoberliga

HSG Lohfelden-Vollmarshausen – HSG Wesertal 25:21 (13:10)  09.03.2025

Kämpferische Leistung nicht belohnt

Nach der deutlichen Niederlage im Heimspiel wollte die MJB der HSG Wesertal im Rückspiel ein besseres Ergebnis erzielen und die favorisierten Gastgeber aus Lohfelden-Vollmarshausen so lange wie möglich ärgern. Und das gelang den Jungs aus dem Wesertal auch. Lohfelden kam zwar besser ins Spiel (4:1), Wesertal ließ sich aber nicht abschütteln und konnte in der 10. Spielminute sogar zum 5:5 ausgleichen. Bis zur 20. Minute blieb das Spiel ausgeglichen (8:8). Kurz vor der Halbzeitpause konnten sich die Gastgeber dann leicht absetzen (13:10). Die Jungs der HSG Wesertal zeigten im Angriff und auf der Torhüterposition eine gute und kämpferische Leistung. Im Angriff tat man sich allerdings schwer, Lücken in der robusten Lohfeldener Abwehr herauszuspielen. Zu oft scheiterte man außerdem am starken Torhüter der Gastgeber.

Auch in der 2. Halbzeit blieben die Wesertaler Jungs dran und konnten bis zur 50. Spielminute (23:21) auf einen Punktgewinn hoffen. Am Ende ließ aber die Kraft und die Konzentration nach und Lohfelden konnte noch zwei Treffer zum 25:21-Heimsieg erzielen.

Mit einer geschlossenen, kämpferischen Mannschaftsleistung, aber leider ohne Punkte trat das Team die Heimreise ins Wesertal an.

Es spielten: H. Mayer (Tor), N. Grummich (Tor), I. Menzl (1), J. Tölle (1), C. Schwarz (8), K. Ellermeyer (2), N. Brunst (6), F. Hesse, L. Domes (1), P. Blessmann (1) J. Graß (1),  J. Borchert

Trainer: Andreas Abe, Moritz Abe

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.