Spielbericht mA BOL bzü – 10.10.2024

TV Hersfeld : HSG Wesertal 31:35 (15:17)

Zur ungewohnten Zeit, am Donnerstag um 19 Uhr, traten wir in Hersfeld an. Da uns am vergangenen Wochenende kein Torwart zu Verfügung stand, einigten wir uns mit dem Gastgeber auf eine Verlegung in deren Trainingszeit. Dafür vielen Dank.

Die voran gegangenen Ergebnisse des TV Hersfeld ließen vermuten, dass wir auf einen ebenbürtigen Gegner treffen würden. Genau so gestallte sich auch das Spiel. Keinem Team gelang es vorerst die Kontrolle zu übernehmen. Wir konnten zwar im ersten Durchgang eine kleine Führung herstellen und verteidigen, allerdings verhinderte der Hersfelder Torwart immer wieder, dass wir uns frühzeitig absetzen konnten.

Was sich dann aber zu Beginn der zweiten Hälft doch einstellte. Bein Spielstand von 18:20 (35. Minute) konnten wir durch zwei von Simeon parierte 7-Metern und einige schöne Kombinationen die zu einfachen Toren führten allmählig die Führung ausbauen. Nach 47 Minuten stand es 22:29, ein komfortabler Vorsprung, meint man. Wir wurden (wieder) nachlässig. Wie schon im voran gegangenen Punktspiel mussten wir in der Schlussphase zwei Unterzahlsituationen kompensieren, so dass nur noch 28:32 auf der Anzeigetafel (57.) stand. Die letzten drei Minuten spielten wir aber souveräner, als noch die letzten Wochen und hielten den Gegner auf Distanz.

Im Tor: Simeon Bergau

Auf dem Feld: Phil Wohlgemuth (3), Leon Gerke (9), Joris Tölle (1), Till Nevio Köster (6), Josef Strauß (3), Leo Janke, Tim Liam Scherf (2), Linus Henne (10), Noah Cuntze, Carl-Phillip Schwarz (1), Finn Rudolph