WJD: Verdiente Heimniederlage 19:25 (12:9)

Im zweiten Heimspiel dieser Saison war unser Tabellennachbar Hoof/Sand/Wolfhagen zu Gast.
Nach verspätetem Anpfiff, da Klimakleber die Anreise der Schiris und Spieler erschwerten, erwartete unser Team ein sehr körperbetontes Spiel des Gegners.
Verwarnungen für die Gäste, 7-Meter für uns und ständige Führungswechsel zeigten schnell die Brisanz des Spiels. In der ersten Halbzeit konnten unsere Mädchen mit diesem sehr kräftezehrenden, körperlichen Spiel noch gut mithalten und mit einer verdienten 12:9 Führung in die Halbzeit gehen.
Der Einbruch kam jedoch nach der Halbzeitpause. Die Gäste änderten ihre Aufstellung und mit dieser kam unser Team nicht zurecht. In der Abwehr stimmte die Zuordnung nicht mehr, Lücken wurden nicht rechtzeitig geschlossen und es wurde nicht mehr richtig zugefasst. Dadurch konnten
die spielerisch stärkeren Gäste ihr Können klar zeigen.
Auch im Angriff fanden unsere Mädchen keine Mittel, um gegen die sehr griffigen Gegner einfache Tore zu erzielen. Außerdem schien das Tor wie vernagelt. Zu den Pfosten- und Lattentreffern gesellte sich auch noch Pech am 7-Meter-Punkt. Von den fünf gegebenen Strafwürfen in der zweiten Hälfte konnte nur einer verwandelt werden. Unsere Gäste haben zurecht die zwei Punkte mitgenommen, da sie spielerisch die besseren Lösungen gefunden haben.
Zwar haben wir nun zwei Niederlagen in Folge einstecken müssen, doch daran kann man wachsen und lernen. Es wurden Baustellen sichtbar, die man mit einigem Training gut beheben kann. Und daran gilt es in den nächsten Wochen zu arbeiten.

Es spielten: Josephine Wagner (Tor), Anna Hofsommer (1 Tor), Karla Scheinert, Elisabeth Stucke, Lene Mayer, Aliha Meder (1T), Jana Lange (7T/1A), Mina Schmitt, Marie Henne (9T/2A), Finja Hornig, Nora Heise, Sina Rudolph (1T/1A), Sarah Pape