MJD: JSG Wehlheiden/Zwehren/Kassel -HSG WESERTAL mJD I 12:26 (6:13)

Klarer Sieg im Spitzenspiel!

Mit Spannung fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Kassel zu unserem heutigen Gegner, der wie wir mit drei Siegen in die Saison starten konnte. Trotz einer zeitlich deutlich verspäteten Ankunft infolge eines Spielortwechsels und bedingt durch die Klimakleber kamen wir gut ins Spiel: Durch Treffer von Bennet, Oskar, Bjarne, Bela und Henri stand es in der 10. Minute bereits 6:1 für uns. Louis im Tor durch starke Paraden sowie das Abwehrzentrum durch konsequentes Dagegenhalten sorgten dafür, dass der Gastgeber erst in der 8. Spielminute zum ersten Torerfolg kam. Bis zur Halbzeit gelang es uns, diesen Vorsprung noch leicht auszubauen.

Mit drei schnellen Toren nach der Pause erstickten wir die Hoffnung der Gastgeber im Keim, dass das Spiel nochmal eine Wendung nehmen könnte: 16:6 hieß es damit schon in der 24. Spielminute. Das Spitzenspiel der beiden führenden Teams war damit bereits zu diesem frühen Zeitpunkt mehr oder weniger entschieden.

Klasse, dass unsere Jungs auch in der Folgezeit die Spannung hochhielten und konzentriert weiterspielten. So waren noch weitere, z.T. sehr schön herausgespielte Tore zu sehen und diese auch nach Spielzügen (Kreisel!). Besonders treffsicher zeigte sich dabei Bjarne mit 11 Treffern, der nun mit 32 Toren nach 4 Spieltagen die Torschützenliste der Liga anführt. Hervorhebenswert ist auch die Angriffsleistung von Henri, der trotz verstauchter Finger infolge eines Fahrradunfalls auf 11 Torbeteiligungen kam.

Unsere Abwehr verteidigte konsequent im Verbund weiter, wobei vor allem Oskar mit seinem harten, aber regelkonformen Attackieren die gegnerischen Durchbruchspieler regelrecht zur Verzweiflung brachte. So konnte der Vorsprung immer weiter ausgebaut werden. Den Schlusspunkt zum erneut mehr als deutlichen 26:12-Auswärtssieg setzte Bennet mit einem schön herausgespielten Treffer vom Kreis.

Klasse Spiel, Jungs: Wir bleiben Tabellenführer mit 4 Siegen nach 4 Spielen und einer Hammer-Tordifferenz von +72!

Es spielten: Louis Henne (TW, 13 Paraden), Bjarne Herbort (11 Tore, 3 Assists), Bennet Bunzendahl (4 T., 3 A.), Henri Brunst (4 T., 7 A.), Bela Bunzendahl (2 T., 1 A.), Lasse Gerke, Ben-Luca Bönning (1 T., 1 A.), Oskar Henne (4 T., 6 A.), Carl Burghardt, Emil Domes.