Damen I: FSG Körle – HSG Wesertal

2/22 – ,,Wir fahren nach Körle, um zu gewinnen.“

Am vergangenem Sonntag waren wir zur Gast bei der FSG Körle/Guxhagen. Unser Ziel war klar: ,,Wir fahren nach Körle, um zu gewinnen.“ – Leichter gesagt, als getan. Zumindest in der ersten Halbzeit.

Wir fanden überhaupt nicht ins Spiel und zeigten nicht genug Überzeugung. In der Abwehr fehlte uns der Zugriff und im Angriff scheiterten wir immer wieder beim Torabschluss. Daraus resultierten alleine 14 Fehlwürfe in Halbzeit 1 und ein Ein-Tore-Rückstand (12:11) zum Halbzeitpfiff.

Das Kommando in der Halbzeitpause war deutlich und lautete: Resetknopf drücken und von Null starten. Diesmal: Gesagt, getan. 💥

Wie ausgewechselt starteten wir in die zweite Halbzeit. Vor allem in der Abwehr agierten wir von nun an viel stabiler sowie aggressiver als in den ersten 30 Minuten. Durch die herausgearbeiteten Ballgewinne fanden wir endlich in unser gewohntes Tempospiel und konnten uns bis zur 40. Minuten durch einen 5:0-Lauf auf 15:19 absetzen. 🔥

Diesen Abstand konnten wir bis zum Abpfiff weiter ausbauen und das Spiel am Ende 22:32 für uns entscheiden.

Fazit: Auf Grund einer starken Abwehr in der 2. Halbzeit sowie mehr Überzeugung und Konzentration bei unseren Torabschlüssen, konnten wir ein 10 Toresieg einfahren und die zwei Punkte mit ins Wesertal nehmen. Weiterer Faktor unserer ✌🏽-Punkte wart IHR #diebestenfansderliga Von ❤️ DANKE, dass ihr uns angefeuert habt und uns die ersten 30min hoffentlich verzeiht.

#hhv #oberliganord #gohardorgohome #heimsieg #teamwork #twopoints

Es spielten: Lange, Henze – Kompa 1, C. Przyludzki 3, Kaczor, Martin 4, Meth, Nückel 8/2, Kim Köster 8, Kira Köster 3, Keßeler 4, Sommerlade 1, Dittrich 1

Attachment