Spielbericht wJC – Bezirksoberliga bzü

HSG Wesertal : TV Hersfeld

27 (14) : 28 (14)

Im ersten Heimspiel der Saison mussten wir gegen den TV Hersfeld eine bittere Niederlage hinnehmen.

Gegen die Gäste aus Hersfeld konnten wir zwar die Führung zum 1:0 erzielen, waren aber in der Abwehr nicht aufmerksam genug und hatten in den Zweikämpfen ein ums andere Mal das Nachsehen. Unsere Gegnerinnen konnten sich so bis zur Mitte der ersten Spielhälfte auf 3 Tore zum Spielstand von 6:9 absetzen. Nach einer Umstellung in der Abwehr agierten wir nun wesentlich konzentrierter und aggressiver und konnten durch vier Tore in Folge das Spiel zu unseren Gunsten beim Spielstand von 10:9 in eine Führung drehen. Bis zum Halbzeitstand von 14: 14 entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel.

Im zweiten Spielabschnitt erwischten wir einen super Start und konnten uns durch drei Tore in Folge von Jolina zum Spielstand von 17:14 in der 28. Spielminute eine leichte Führung herausspielen. Über die Zwischenstände 20:16, 22:19 und 24:21 (42. Spielminute) hatte unsere Führung bis in die Schlussphase Bestand und wir hatten die Hoffnung das Spiel gewinnen zu können.

In den verbleibenden Minuten häuften sich jedoch unsere Fehler sowohl im Angriff beim Torabschluss und Passspiel als auch beim Zweikampf in der Abwehr, sodass die Gäste aus Hersfeld den Rückstand Tor um Tor aufholten und am Ende als glücklicher Sieger das Spielfeld verlassen konnten.

Eine sehr bittere Niederlage, die uns aber auch zeigt, dass wir in der neuen Spielklasse nicht chancenlos sind.

Es spielten: Jella Drubel (Tor), Mina Hartig (4), Stine Siebert (1), Helena Tausch, Jette Bachmann (7), Liana Daeder, Emilia Waldeck, Jolina Röder (14), Clara Schäfer (1), Emma Otto, Johanna Müller