Männliche Jugend B – bezirksübergreifende Bezirksoberliga

JSG Dreiburgenstadt Felsberg – HSG Wesertal 27:37 (14:20)  05.10.2024

Überraschend klarer Auswärtssieg

Im dritten Saisonspiel gelang der männlichen Jugend B der HSG Wesertal im 2. Auswärtsspiel bei der JSG Dreiburgenstadt Felsberg der erste Saisonsieg. Die HSG kam super ins Spiel und führte schnell mit 3:0. Dann kamen die Gastgeber zwar besser ins Spiel, die Jungs von der Weser konnten aber bis zur 20. Spielminute immer einen 2-Tore-Vorsprung halten. Die Abwehr zeigte sich gegenüber den ersten Spielen verbessert, die Rückraumschützen der Gastgeber konnten durch eine schnelle, offensive Deckungsvariante gut in Schach gehalten werden. Außerdem hatten die HSG-Jungs auf der Torhüterposition klare Vorteile und zeigten im Angriff das wesentlich dynamischere und variablere Spiel. Die Folge war die erste 10-Tore-Führung kurz nach der Halbzeit (19:29 35. Minute). Dieser Vorsprung konnte bis zum Ende gehalten werden.

Am Ende ein überraschender, verdienter Auswärtssieg in der Kreissporthalle Gensungen, der ehemaligen „Hölle Nord“.

Es folgt jetzt eine 3-wöchige Spielpause. Genug Zeit, um die bereits gut funktionierenden Spielabläufe und Auslösehandlungen im Training weiter zu optimieren.

Es spielten: H. Mayer (Tor), N. Grummich (Tor), I. Menzl (5), J. Tölle (5), C. Schwarz (5), O. Przyludzki, N. Brunst (10), F. Hesse (5), L. Domes, P. Blessmann (5), M. Röllke, J. Borchert (2)

Trainer: Andreas Abe, Betreuer: Moritz Abe