Spielbericht mA BOL bzü – 28.09.2024

HSG Wesertal : JSGmA Korbach/Twiste 26:26 (11:13)

Erneute Berg.- und Talfahrt in heimischer Halle. Wieder einmal schafften wir es nicht über 60 Minuten zu überzeugen.

Unser Team startete nervös, fast unsicher. Zwar gingen wir 1:0 in Führung, in der Folge sahen die Zuschauer jedoch viele falsche Entscheidungen und unkonzentrierte Abschlüsse. Erst in der 19. Minute gelang der 4. Treffer, Zwischenstand 4:8. Mühsam hielt man den Anschluss und verkürzte bis zur Pause auf 11:13.

Nach Wiederanpfiff legten wir dann richtig los, in der Pause wurden viele Änderungen besprochen, die dann auch gleich fruchteten. Ausgleich in der 36. Minute (15:15) und in der 43. führten wird sogar 21:17. Reicht uns das schon? Eine 4 Tore-Führung und wir sind siegessicher? Tja, sieben Gegentore in Folge, mangelnde Cleverness und fahrlässige Wurfausbeute, fast überheblich ließen wir den Gegner auf 21:24 davonziehen. Die Uhr steht bei 52:40, noch genug Zeit, Auszeit Heim, klare Worte, zurück aufs Feld. Endlich mal alles richtig gemacht, Spielstand 25:25 (58 Minuten gespielt). Wir kassieren noch den 26. Gegentreffer, können aber wieder ausgleichen. In den letzten 70 Sekunden fiel kein Tor mehr, kein Team wollte hier den Punkt verlieren.

Im Tor: Hannes Mayer, Simeon Bergau

Auf dem Feld: Phil Wohlgemuth, Joris Tölle (3), Till Nevio Köster (3), Josef Strauß (7/4), Leo Janke, Tim Liam Scherf (6), Linus Henne (5), Noah Cuntze, Finn Rudolph, Jonathan Möckel (2)