mJD I: HSG Wesertal – HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 33:14 (16:6)

Erneuter Kantersieg auch in Spiel Nr.3!

Im zweiten Heimspiel gegen die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen setzte unsere mJD I die Serie der sehr hohen Siege fort. Mit fast 20 Toren Differenz wurde der Gast wieder nach Hause geschickt. Zu keinem Zeitpunkt war der Sieg gefährdet. Über einen schnellen und guten 4:1-Start (4. Minute) warfen unsere Jungs nahezu im Minutentakt weitere eigene Tore. Dabei wurden die Vorgaben des Trainers sehr gut umgesetzt: Durch schnelles, sicheres Passspiel Torchancen kreieren und über Doppelpässe, Spielzüge oder im 1 gegen 1 zum erfolgreichen Torabschluss kommen. Alles davon war in Halbzeit 1 wiederholt zu sehen. Chapeau – Hut ab, Jungs!

Die Hoffnung des Gästetrainers, in der zweiten Halbzeit einen Gang zurückzuschalten und die Angriffe lange auszuspielen, erfüllte sich nicht: Zu torhungrig zeigten sich unsere Jungs. Der Vorsprung wurde schnell auf über 20 Tore ausgebaut (31:9, 35. Minute). In den letzten zehn Minuten leisteten wir uns dabei sogar den Luxus, unsere komplette erste Rückraumachse auf der Bank sitzen zu lassen. Nach dem gestrigen intensiven Bezirksauswahl-Training mit dem Krafttraining an Langbänken war diese Pause auch mehr als verdient. Das heutige Spiel war zu diesem Zeitpunkt längst entschieden und der Sieg wurde sicher nach Hause gebracht.

Mit der maximalen Ausbeute von 6:0 Punkten aus drei Spielen und einem Super-Torverhältnis von +58 Toren ist der Start unserer mJD I in die BOL mehr als geglückt. Am kommenden Samstag kommt es in Kassel zum Topspiel: Die Jungs von der JSG Wehlheiden/Zwehren/Kassel sind ebenfalls perfekt mit 6:0-Punkten gestartet und werden sicherlich jetzt schon heiß sein, uns ein Bein zu stellen. Mit dem bisher Gezeigten an Konzentration, Zielstrebigkeit, Spielwitz und Kampfstärke können wir aber einiges dagegenhalten und freuen uns auf das kommende Spitzenspiel.

Gegen Hoof/Sand/Wolfhagen spielten:

Louis Henne (TW, 12 Paraden), Bjarne Herbort (6 Tore, 4 Assists), Bennet Bunzendahl (9 T./ 2 A.), Henri Brunst (6 T., 3 A.), Bela Bunzendahl (1 T., 1 A.), Lasse Gerke (2 A.), Ben-Luca Bönning (1 Tor), Oskar Henne (9 T., 4 A.), Carl Burghardt (5 A.), Emil Domes (1 T.).