MJB : HSG Wesertal – TV Hersfeld 31:37 (16:19) 28.09.2024

Heimniederlage nach schwacher Abwehrleistung

Im ersten Heimspiel der neuen Saison musste sich die männliche Jugend B der HSG Wesertal gegen den TV Hersfeld mit 31:37 geschlagen geben. Bis zum Spielstand von 5:5 in der 8. Spielminute war das Spiel sehr ausgeglichen. Dann konnten die Gäste einige Fehler in der HSG-Abwehr ausnutzen und mit 9:5 in Führung gehen. Nach einer Auszeit lief es zunächst besser und die Jungs aus dem Wesertal konnten in der 20. Spielminute auf 14:14 ausgleichen. Einige technische Fehler führen dann aber dazu, dass der TV Hersfeld mit einer 19:16-Führung in die Halbzeitpause gehen konnte.

Nach der Pause bekamen die HSG-Jungs die beiden Haupttorschützen der Gäste nicht in den Griff. Immer wieder fanden sie Lücken in der Abwehr und so baute der TV Hersfeld die Führung über 25:19 (33. Minute) über 34:26 (45. Minute bis zum letztlich verdienten 31:37-Sieg aus.

Am Ende eine verdiente Niederlage in einem abwechslungsreichen und torreichen Spiel.

Auch in diesem Spiel setzte sich am Ende die körperliche Überlegenheit der Gästespieler aus, die alle aus dem Jahrgang 2008 waren, während die Jungs der HSG Wesertal hauptsächlich die Geburtsjahrgänge 2009 und sogar 2010 haben.

Es spielten: H. Mayer (Tor), N. Grummich (Tor), I. Menzl (3), J. Tölle (13), C. Schwarz (4), O. Przyludzki, K. Ellermeyer (6), N. Brunst (2), F. Hesse, L. Domes (1), M. Röllke, J. Borchert (2)

Trainer: Andreas Abe, Betreuer: Moritz Abe, Til Schräder