mJD II – JSG Wehlheiden/Zwehren/Kassel II 15:11 (9:5)

Zweiter Sieg im zweiten Spiel!

Das erste Heimspiel der Saison begann etwas holprig. Wir waren nervös und zu Beginn des Spiels noch nicht ganz konzentriert, so dass unser Gast recht schnell mit 1:4 in Führung gehen konnte. Doch unsere Jungs nahmen den Kampf an und fighteten sich zurück ins Spiel. In der Abwehr wurde nun konsequenter dagegengehalten und vorne erzielte vor allem Leif durch gelungene Einzelaktionen wichtige Tore, um den Rückstand aufzuholen. Wir fanden nun immer besser ins Spiel und gingen sogar in Führung (6:5, 14. Min.). Prima harmonierten nun Lio und Linus im Zusammenspiel auf der linken Angriffsseite. Durch saubere, schnelle Pässe und einen erneut gut aufgelegten Louis im Tor konnten wir uns mit einem 5 zu 0-Lauf zum Ende der 1. Halbzeit absetzen.

Der Beginn der 2. Halbzeit gehörte auch klar unseren Wesertaler Jungs, die die Führung durch Tore von Alex, Linus und Lio sowie einer guten Abwehrarbeit weiter ausbauen konnten, was einer Vorentscheidung gleichkam (14:7, 29. Min.). Die anschließenden Wechsel brachten zwar etwas Unruhe ins Spiel, ermöglichten jedoch allen Jungs wichtige Spielpraxis. Der Sieg geriet dabei nicht mehr in Gefahr.

Fazit: Durch eine starke Mannschaftsleistung und mit toller Unterstützung der Zuschauer konnten wir uns am Ende über die nächsten zwei Punkte freuen.

Es spielten: Louis Schwaja (Tor/16 Paraden), Josias Bergau (1 Assist), Klaas Herwig, Yannik Hieronymus (1 Tor), Linus Hornig (4 Tore, 3 Assists), Tim Pape, Leif Siebert (4 T., 2 A.), Jan Siemon (2 A.), Nico Siemon, Lio Teuteberg (4 T., 1 A.), Alexander Wolke (2 T./ 2 A.).