mJD I – SVH Kassel : HSG Wesertal mJD I 15:29 (6:14)

Deutlicher Auswärtssieg in Kassel!

Während uns viele Teams aus der BOL bereits einigermaßen vertraut sind aufgrund der Duelle in den letzten Jahren, waren die Jungs vom SVH Kassel ein Gegner, gegen den die mJD in diesem Auswärtsspiel erstmalig antrat.

Nach einem ausgeglichenen Beginn (3:3, 5. Min.), gelang es unseren Jungs, die erkämpfte Führung allmählich auszubauen. Mit zum Teil sehr schön herausgespielten Toren wuchs unser Vorsprung stetig an, um zur Halbzeit dann souverän vorne zu liegen (6:14).

Auch nach dem Wiederanpfiff blieben unsere Spieler torhungrig, während sie in der Abwehr dem Gastgeber kaum Durchbruchmöglichkeiten boten: Die Lücken wurden gut verdichtet, hart aber fair wurde dagegen gehalten. Der Vorsprung wuchs und wuchs, so dass spätestens Mitte der 2. Halbzeit (9:25, 32. Min.) für alle Anwesenden in der Halle klar war, wer hier heute als Sieger den Platz verlassen würde. Im Gefühl des sicheren Sieges wurde dann im weiteren Verlauf in der Abwehr nicht mehr ganz so konsequent gedeckt, so dass dem Gastgeber noch einige Tore gelangen, während die Wesertaler Jungs zunehmend mit dem rutschigen Ball haderten.

Nichtsdestotrotz sprang am Ende ein mehr als deutlicher Auswärtssieg heraus, der bei dem überragenden Torverhältnis (+39 nach 2 Spielen) die Verteidigung der Tabellenführung bedeutete.

Es spielten: Louis Henne (TW, 11 Paraden, 1 Assists), Bjarne Herbort (3 T., 2 A.), Henri Brunst (5 T., 3. A.), Bela Bunzendahl (2 T.), Lasse Gerke (1 T.), Ben-Luca Bönning (2 T.), Oskar Henne (8/1 T., 10 A.), Carl Burghardt (2 A.), Emil Domes (3 T., 2. A.), Bennet Bunzendahl (5 T., 2 A.).