wJD – SVH Kassel -HSG Wesertal

Arbeitssieg beim SVH Kassel 20:16 (8:9)

Das es dieses Wochenende auswärts für das Team von Frank Steinmann nicht einfach werden würde, war schon im Vorfeld klar. Es war eine sehr gute Teamleistung gefragt, um beim SVH

Kassel bestehen zu können.

In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Zu Beginn ging unser Team in Führung, musste diese jedoch durch das sehr aktive Spiel des Gegners abgeben. Mit dem Führungswechsel wurde die Gangart der SVH rauher und aggressiver. Ab der 6. Minute gab es die ersten Verwarnungen für die Gastgeber und die erste Zeitstrafe. Von den bisher gegebenen

7-Metern konnten unsere Schützen leider nur einen verwandeln. So ging das Team mit einem 8:9 Rückstand in die Halbzeit und man konnte gespannt sein, was die zweite Hälfte des Spiel zu bieten hatte.

Gut eingestimmt kam das Team aus der Kabine. Es zeichnete sich schnell ab, dass die ersten Auswärtspunkte nicht kampflos aufgegeben werden sollten. Um jeden Ball wurde gekämpft und

die Abwehr arbeitete hervorragend zusammen. In der 24. Minute folgte der 9:9 Ausgleich durch Marie, die bis dahin schon 8 Tore erzielt hatte. Josephine angelte sich mittlerweile Ball um Ball.

Jeder gehaltene und erkämpfte Ball brachte die Mädchen näher an ihr Ziel, die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Leider war die zweite Halbzeit nicht nur von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt, sondern auch die aggressive Spielart der Gegner machte unseren Mädchen zu schaffen. Doch unser Team leistete weiterhin sehr gute Abwehrarbeit und vorne wurde Tor um Tor erzieht. In den letzten Minuten wurde Anna Hofsommer zu unserem 7-Meter- Garant, sie verwandelte 3/3 Strafwürfe sicher im gegnerische Netz. So ging die zweite Halbzeit deutlich mit einem 12:7 an uns.

Super Mädels, eine hervorragende Teamleistung in der Abwehr und eine herausragende Marie im Angriff, die allein 14 Treffer erzielte brachten den verdienten Sieg!

Es spielten:

Josephine Wagener (Tor/13 Paraden), Marie Henne (14 Tore/1 Assist), Karla Scheinert, Lene

Mayer, Lena Hartig, Aliha Meder (3), Elisabeth Stucke, Lotta Herdes, Sina Rudolph (3T/4A), Nora Heise, Sarah Pape, Mina Schmitt, Anna Hofsommer (3T)