wJC – HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim : HSG Wesertal

16 (10) : 19 (11)

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison 2024/2025 in der bezirksübergreifenden BOL mussten wir bei der HSG Wildungen in Edertal antreten. Durch unsere Qualifikation in der neuen Spielklasse, waren wir vor dem Spiel extrem aufgeregt, da wir die Gegner nicht kannten und unsere Leistung deshalb nicht einschätzen konnten. Leise hatten wir aber auf einen Sieg gehofft, da Wildungen in ihrem ersten Spiel eine deutliche Niederlage gegen Datterode/Röhrda/Sontra hinnehmen musste (33:16).

Wir erzielten die ersten beiden Tore des Spiels, verpassten es dann aber leider durch zu viele vergebene klare Torchancen unsere Führung auszubauen. Über die Spielstände 3:4, 5:7 bis hin zum 6:8 in der 18. Spielminute konnten wir unseren Vorsprung verteidigen. In der 20. Minute allerdings konnte sich Wildungen dann auf einen 1-Tore-Vorsprung (9:8) zurückkämpfen, den wir aber bis zur Halbzeit wieder in eine 10:11 Führung für uns verwandeln konnten.

Nach der Pause erzielte Wildungen direkt den Ausgleich und es entwickelte sich über die Spielstände 13:14 und 16:16 ein ausgeglichenes Spiel. In der Schlussphase erzielte Helena mit ihrem Tor die vorentscheidende 2-Tore Führung zum 16:18 für uns.

Wir haben als Mannschaft zusammen gekämpft und gewonnen und sind überglücklich über unseren 1. Sieg in der BOL bzü.

Erwähnenswert ist in diesem Spiel Annalena hervorzuheben, die eine ganz großartige Leistung über die gesamte Spieldauer im Tor zeigte (u.a. 4 gehaltene 7-Meter) und damit ein großes Stück Sicherheit in unsere Mannschaft brachte.

Es spielten: Annalena Schneider (Tor), Jella Drubel (Tor), Zoe Herbold, Mina Hartig (2), Emma Otto, Stine Sibert, Johanna Müller, Helena Tausch (1), Jette Bachmann (7), Liana Daeder (1), Ina Steinmann, Jolina Röder (8), Zoe Austermühle