mJB – VFL Wanfried : HSG Wesertal 26:25 (15:14)

Unglückliche Niederlage zum Saisonstart

Die männliche Jugend B der HSG Wesertal startete mit einer unglücklichen Niederlage in die neue Saison der bezirksübergreifenden Bezirksoberliga. Der Spielbeginn beim heimstarken VFL Wanfried lief nicht gut. Nach 5 Minuten führten die Gastgeber mit 4:1, nach 8 Minuten Stand es 6:2 für die körperlich überlegenen Gastgeber. Die Jungs aus dem Wesertal hatten zunächst in der Abwehr wenig gegenzuhalten und konnten im Angriff nicht ihr gewohnt schnelles Spiel aufziehen. Nach 15 Minuten kam die HSG aber besser ins Spiel und konnte über 12:10 bis zur Halbzeit auf 1 Tor verkürzen. (15:14).

In der zweiten Halbzeit lief es für die HSG-Jungs besser und es entwickelte sich ein enges und weiterhin sehr körperbetontes Spiel. Es blieb sehr spannend. Nach den Zwischenständen 19:19 (35.Minute) und 22:22 (41. Minute) konnte der VFL Wanfried in der 44. Minute mit 2 Toren in Führung gehen. In dieser Phase verpassten es die Jungs der HSG wieder heranzukommen.

Am Ende eine unglückliche und ärgerliche Niederlage zum Saisonstart trotz kämpferisch guter Leistung.

Es spielten: H. Mayer (Tor), N. Grummich (Tor), I. Menzl, J. Tölle (5), Carl Schwarz (5), O. Przyludzki, K. Ellermeyer, N. Brunst (6), F. Hesse, L. Domes (4),  P. Blessmann (3), M. Röllke, J. Borchert (2)