mJA – VfL Wanfried : HSG Wesertal 29:30 (13:14)

Das erste Auswärtsspiel führte uns, wie schon in der letzten Saison, nach Wanfried. Da vor uns auch die mB in gleicher Halle antreten musste, setzten wir einen Bus ein. Somit konnten beide Teams sich gegenseitig unterstützen. Außerdem waren noch ca. 20 Zuschauer mitgereist.

Das Match begann nervös und erst in der 6. Minute konnten wir unseren ersten Treffer zum 3:1 verzeichnen. Wieder einmal wurden viele Würfe aus der Nahwurfzone leichtfertig vergeben, somit hatten wir bis Mitte der ersten Hälfte Mühe den Anschluss zu halten. Beim Spielstand von 11:8 (21. Minute) gelang uns ein kleiner Run und bis zur Pause konnte eine 13:14 Führung hergestellt werden.

Im zweiten Durchgang ging es spannend weiter. Die Trefferquote war nicht gut, allerdings sorgten Simeon und Hannes dafür, dass auch die Gastgeber nicht mit ihrer Wurfausbeute zufrieden sein konnten. Beim Zwischenstand von 21:21 in der 47. Minute hatten wir wieder eine starke Phase und stellten die Anzeigetafel binnen 5 Minuten auf 21:26. Ab der 53. Minute wurde es zum Leidwesen der Trainer hektisch. Statt den Vorsprung sicher zu verwalten, machten wir unnötige Fehler und mussten zudem noch drei Zeitstrafen in Folge verkraften. Die Uhr steht bei 56:39 und wir erzielen in Unterzahl das fast vorentscheidende 24:29. Aber 3 Minuten sind lang! Spielzeit: 59:28 und wir kassieren den Anschlusstreffer zum 28:29. Siebzehn Sekunden vor Schluss markiert Tim unseren 30. Treffer, das 29:30 mit dem Abpfiff war dann nur noch Kosmetik.

Im Tor: Hannes Mayer, Simeon Bergau

Auf dem Feld: Phil Wohlgemuth (2), Leon Gerke (4), Joris Tölle (7), Till Nevio Köster (3), Josef Strauß (2/1), Leo Janke, Tim Liam Scherf (5), Linus Henne (5), Noah Cuntze, Luca Henrichvark, Jonathan Möckel (2), Finn Rudolph