HSG Twistetal – Herren I 32:26 (15:12)

Man hatte sich den Start in die neue Oberligasaison sicherlich etwas anders vorgestellt und war mit viel Optimismus ins Waldecker Land aufgebrochen. Leider war für die HSG Wesertal in der engen Sporthalle in Mühlhausen erneut nichts zu holen. Lange Zeit war es ein ausgeglichenes Spiel in dem die Führung immer wieder wechselte und sich keine der Mannschaften absetzen konnte. Die Gastgeber machten den frischeren Eindruck und stellten die Abwehr der Wesertaler wiederholt vor Probleme. Die Gäste vergaben dazu schon in der ersten Halbzeit eine Reihe guter Chancen und mussten sich mit einem Drei Tore Rückstand in die Pause begeben. Die zweiten Halbzeit begann wie die Erste. Doch im Verlauf scheiterten die Wesertaler erneut am Twistetaler Torhüter und ermöglichten dem Gegner mit Nachlässigkeiten in der Abwehr leichte Torerfolge, so dass der Rückstand auf sechs Tore anstieg. Nach einer Auszeit ging doch noch mal ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte den Rückstand tatsächlich durch einen gehaltenen Siebenmeter und drei Tore in Folge auf zwei Tore reduzieren. Einige zumindest fragwürdige Entscheidungen fünf Minuten vor Schluss setzten der Wesertaler Aufholjagd dann aber ein jehes Ende. Mal wieder war ein Sieg gegen die HSG Twistetal möglich, wenn nur die Chancenverwertung besser gewesen wäre. Schlussendlich eine verdiente aber vermeidbare Niederlage der Wesertaler. Am kommenden Wochenende bedarf es dann einer deutlichen Leistungssteigerung, um gegen Dittershausen bestehen zu können.

Spieler und Torschützen HSG Wesertal:

Schodder, Vogel – Ebner, Arnold (1), Müller (1), P. Simon (1), Martin (8), Theiß (3), Schräder (5), Brunst (4), Neurath, Abe, M. Simon (3)

Haupttorschützen HSG Twistetal:

Krouhs (7),  Bender (7/1), Stracke (5/1), Gleumes (5), Meier (4)

Verfasser:

Mike Gronemann