HSG Wesertal mJD I – JSG Korbach/Twistetal 36:11 (19:5)

Klarer Auftaktsieg zu Saisonbeginn!

Im ersten Heimspiel gegen den Gast aus Korbach/Twistetal kam die mJD I zu einem nie gefährdeten Sieg. Von Beginn an zeigten unsere Jungs eine konzentrierte und engagierte Leistung und legten dabei los wie die Feuerwehr: Henri brachte uns schnell mit drei Toren hintereinander in Führung, nach knapp 5 Minuten stand es bereits 7:1 für uns. Grund genug für den Trainer unserer Gäste, so früh schon die erste Auszeit ziehen zu müssen. Aber auch in den Folgeminuten konnten wir den Vorsprung weiter ausbauen, 14:2 hieß es in der 11. Minute. Das vom Trainer eingeforderte Tempospiel wurde gut umgesetzt, uneigennützig wurde auf den besser positionierten Mitspieler weitergepasst, worin sich in dieser Phase des Spiels vor allem Oskar auszeichnete. Treffsicher im Abschluss zeigten sich dabei Bennet vom Kreis und Carl von der Außenposition. 19:5 hieß es zur Pause, das Spiel war mehr oder weniger entschieden. In der 2. Halbzeit wurde das Tempospiel fortgesetzt. Hier glänzte nun Bjarne, der von seinen Mitspielern gut freigespielt wurde, als treffsicherer Schütze mit insgesamt 12 Toren. Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich nun einige Konzentrationsschwächen ein, die heute keine Auswirkungen hatten, die es aber gegen die folgenden stärkeren Gegner abzustellen gilt. Den Schusspunkt setzte Henri mit seinem 10. Treffer und einem Traumtor ins linke Obereck, was gleichzeitig den Endstand von 36:11 bedeutete.

Es spielten: Louis Henne im Tor (9 Paraden), Carl Burghardt (2 Tore/1 Assist), Emil Domes (1 T.), Henri Brunst (10/1 T., 5 A.), Bennet Bunzendahl (6 T./3 A.), Bela Bunzendahl (1 T.), Oskar Henne (4 T./ 11 A.), Ben-Luca Bönning (2 T./1 A.), Lasse Gerke, Bjarne Herbort (12 T./5 A.).