Vorbericht – mJD

Unsere neuformierte männliche D-Jugend startet in die Saison 24/25 mit insgesamt 22 Jungs aus Oedelsheim, Gieselwerder, Gottstreu, Gottsbüren, Lippoldsberg, Vernawahlshausen und Bodenfelde.  Aus dem recht großen Kader sind zwei Mannschaften gebildet worden: Die mJD I umfasst 10 Jungs und wird uns in der BOL vertreten. Die 2. Mannschaft, deren Kader 12 Spieler umfasst, wird in der Bezirksliga 3 spielen.

In der ersten Trainingsphase bestand für die acht neuen 2013er Jungs die Herausforderung, sich mit den Veränderungen vom E- zum D-Jugend-Handballspiel auseinanderzusetzen. Neben den zwei wöchentlich stattfindenden Trainingseinheiten nahmen wir bereits in der 1. Vorbereitungsphase an einigen Turnieren teil. Tolle Ergebnisse konnten wir dabei beim Beachhandball-Turnier in Ahnatal (2.Platz) und beim Rasenturnier in Plesse erzielen, wo sogar der vielumjubelte 1. Platz und damit der Gesamtsieg heraussprang.

Nach der Sommerpause begannen wir Mitte August mit der 2. Trainingsphase. Intensiv wurde es am letzten August-Wochenende, an dem unser Trainingslager rund um Vernawahlshausen stattfand. Bei gutem Wetter beschränkten sich unsere Aktivitäten nicht nur auf das Handballtraining, sondern auch Radtouren und ein Freibadbesuch standen auf dem Programm. Zum Abschluss des Trainingslagers fuhr die 1. Mannschaft zu einem Turnier nach Grebenstein, welches sie souverän gewinnen konnte (im Finale 10:2 gegen Vellmar). Dabei glänzte unser Team durch eine sehr starke Abwehrleistung und viele schön herausgespielte Tore. Weitere Spielpraxis konnte in Vergleichsspielen gegen Hann.-Münden und gegen den HC Northeim gesammelt werden, wobei die Spiele gegen ein Top-Team wie Northeim uns klar aufzeigten, was es in der nächsten Zeit noch zu verbessern gilt (u.a. die Verbesserung der Kondition und der Handlungsschnelligkeit).

Alles in allem haben wir uns aber ordentlich auf die anstehende Saison vorbereitet und sind gespannt auf die kommenden Spiele, gerne auch mit eurer Unterstützung!