wjD HSG Wesertal : JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode

Erster Heimsieg zum Saisonstart 21:17 (11:7)

Sehr gespannt ging das Team um Frank Steinmann und Ines Hartig in das erste Saisonspiel gegen die JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode. Die Bezirksoberliga stellt das ganze Team vor neue Herausforderungen. Das erste Heimspiel sollte schon mal ein Vorgeschmack sein, ob man diesen gewachsen ist.

Der Gast an der Weser ging zu Beginn in Führung und bestimmte das Spiel in der heimischen Halle. Gegen die spielerisch stärkeren Gegner fand unser Team einfach nicht das richtige Mittel.

Zeitweise lagen unsere Mädchen sogar mit drei Toren zurück. Nach gut 15 Minuten erzielte Sina Rudolph den ersehnten 6:6 Ausgleichstreffer. Durch ihr tolles Spiel über Außen verhalf sie ihrer

Mannschaft die Stabilität wieder zu finden. Nun wurde Tor um Tor erzielt, so dass das Team mit einer gut erkämpften 11:7 Führung in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit wurde die Führung souverän gehalten. Josephine konnte ihre Mannschaft wieder mit vielen tollen Paraden unterstützen, so dass dem Heimsieg nichts mehr im Wege stand.

Das Team kann mit seiner Leistung zufrieden sein und der Start in der neuen Liga ist geglückt.

Dabei waren:

Josephine Wagner (11 Paraden), Sina Rudolph (8 Tore/1 Assist), Marie Henne (7T/2A), Jana Lange

(5T/4A), Lene Mayer (1), Anna Hofsommer, Lilly Exner, Lena Hartig, Aliha Meder (2A), Mina Schmitt, Lotta Herdes, Nahla Ellermann (1A), Nora Heise, Sarah Pape