Vorbericht – wJD

Auf zu neuen Zielen

Unsere neu formierte wJD hat sich diese Saison viel vorgenommen. Trainer Frank Steinmann und Betreuerin Ines Hartig haben ihr Team diese Saison in der Bezirksoberliga gemeldet. Nachdem Frank die letzten beiden Jahre mit einem Großteil der Mannschaft in der wJE Staffelsieger wurde, ist man nun sehr gespannt, wie sich die Mädchen in der BOL gegen die stärkeren Gegner schlagen.

Ohne große Vorbereitung ging es am 01.09. gleich zum ersten Turnier nach Hofgeismar. Dort traf die Mannschaft auf ein breites Spektrum an Mannschaften verschiedener Leistungsstärken. Acht Teams waren gemeldet, die in zwei Gruppen aufgeteilt waren. Leider hatten unsere Mädchen im ersten Spiel gegen Fuldatal Startschwierigkeiten nach langer Spiel- und Trainingspause ins Spiel zu kommen. Somit ging das erste Spiel leider knapp verloren. Doch es war wie ein Wachrütteln für die Mädchen. Die nächsten beiden Vorrundenspiele gegen Hannover Badenstedt und TSG Wilhelmshöhe wurden souverän gewonnen. Gerade die starke Abwehrleistung der Mädchen, Josephine im Tor und eine sehr starke Marie im Angriff hat unser Team verdient ins Halbfinale gebracht. Im Halbfinale ging es dann gegen die HSG Ahnatal/Calden. Dort konnten unsere Mädels an ihre tolle Leistung anknüpfen und erfolgreich ins Finale gegen HSG Baunatal ziehen. Baunatal hatte bis zum Finale alle Spiel deutlich gewonnen. Körperlich war diese Mannschaft unserer deutlich überlegen. Doch unser junges Team hat den Kampf gegen den vermeintlich stärkeren Gegner aufgenommen und ging sogar in Führung. Unsere HSG Mädchen haben es Baunatal wirklich sehr schwer gemacht. Es war ein Kopf an Kopf Rennen und ein würdiges Finale, das leider 4:3 für die HSG Baunatal ausging. Trotz verlorenem Finale kann das Team sehr stolz auf seine Leistung sein. Ohne nennenswerte Vorbereitung den zweiten Platz zu erreichen ist TOP!

Wir können wirklich sehr gespannt sein, was uns diese Saison an Erfahrungen, Aufgaben und hoffentlich auch Erfolgen bringen wird. Drei zukünftige Gegner habt ihr schon bei diesem Turnier kennengelernt. 😉

Also Mädels, gebt Alles!

Dabei waren: Josephine Wagner (Tor), Marie Henne (16/1 Tore), Jana Lange (5), Lene Mayer (1), Ifke Steinmann (1), Anna Hofsommer, Karla Putzer, Lena Hartig, Jule Hartig, Sina Rudolph (3/1), Aliha Meder (2), Elisabeth Stucke