Vorbericht – wJC

Vorschau – wJC – Saison 2024/2025 – BZO (bzü)

Die weibliche Jugend C stellt sich vor:

Zu unseren „alten“ Neuzugängen (ehemals wJD) zählen Ina Steinmann und Zoe Herbold. Johanna Müller und Jella Drubel standen uns in der letzten Saison beim Training sowie bei den Spielen immer zur Verfügung. Ganz neu in dieser Saison und -Herzlich Willkommen- heißen wir Zoe Austermühle und Emma Otto von der HSG Reinhardswald. Leider haben 2 Spielerinnen kurz vor der Saison noch ihren Rückzug vom Handball erklärt. Und somit starten wir in die Saison 2024/2025 mit 15 Spielerinnen, von ihnen sind 11 Spielerinnen im Jahr 2010 geboren und 4 Spielerinnen im Jahr 2011. Nele Janke (Jahrgang 2009) wird uns in dieser Saison als Betreuerin auf der Bank unterstützen.

Am 23. Juni 2024 haben wir in Harleshausen an der Qualifikation zur Bezirksoberliga erfolgreich teilgenommen und wir werden in dieser Saison in der bezirksübergreifenden Bezirksoberliga spielen.

An den SHG Handballtagen in Grebenstein haben wir am 31.08.2024 den 3. Tabellenplatz belegt (von 5 Mannschaften). Gegen die 2 erstplatzierten Regionalligisten haben wir leider verloren, konnten uns aber gegen die anderen beiden Mannschaften erfolgreich durchsetzen.

Unser Ziel ist, dass sich jede einzelne Spielerin individuell weiterentwickelt und wir gemeinsam Spaß am Handballspielen haben.

Wir hoffen weiterhin bei unseren Heimspielen auf tatkräftige Unterstützung von unseren Fans. Unser 1. Heimspiel wird am 06. Oktober 2024 um 13:00 Uhr in der Sporthalle Oedelsheim stattfinden. Vorher haben wir am 21.09.2024 ein Auswärtsspiel bei der HSG Wildungen und sind am 29.09.2024 zu Gast bei der HSG Datterode/Röhrda/Sontra.

Es spielen in dieser Saison:

Mina Hartig, Emilia Waldeck, Stine Siebert, Jette Bachmann, Liana Daeder, Clara Schäfer, Zoe Austermühle, Jolina Röder, Emma Otto, Helena Tausch, Ina Steinmann, Johanna Müller und Zoe Herbold

Im Tor: Annalena Schneider und Jella Drubel

Mannschaftsverantwortliche:

Kai u. Sabrina Bachmann (Kontakt: bachmann-kai@gmx.de)

Trainingszeiten:

montags in Gieselwerder von 17:30 Uhr-19:00 Uhr