Vorbericht – mJB

Mitte Mai riefen Trainer Andy Abe und seine Co-Trainer Moritz Abe und Til Schräder die neu formierte MJB zur Vorbereitung auf das Qualifikationsturnier am 09.06.zusammen.

Die Vorbereitung hat sich gelohnt. Die Mannschaft belegte den zweiten Platz von 7 Mannschaften und musste sich nur Eintracht Baunatal im Finale geschlagen geben.

Mit diesem zweiten Tabellenplatz erreichte die MJB die Qualifikation zur bezirksübergreifenden Bezirksoberliga.

Hier warten namhafte und interessante Gegner aus den Bezirken Kassel-Waldeck und Schwalm-Eder/Werra-Meißner.

Die meisten Spieler spielen im ersten Jahr in der MJB, einige Spieler könnten sogar noch in der MJC spielen. Lediglich 2 Spieler haben aus der letzten Saison bereits Erfahrung in der MJB.

Das Trainerteam erwartet also körperlich überlegene Gegner, denen man mit schnellem und technisch variablem Spiel Paroli bieten will.

Beim Vorbereitungsturnier bei der SHG Hofgeismar/Grebenstein belegte die Mannschaft einen guten zweiten Tabellenplatz.