Vorbericht – mJA

HSG Wesertal mA – 2024/25

Leider hatten wir in Wesertal in den letzten Jahren nicht genügend Spieler, um eine mA zu melden. Da einige Rückkehrer zur HSG Wesertal und auch Gastspieler der HSG Hofgeismar/Grebenstein für diese Spielzeit gewonnen werden konnten, haben wir aktuell sogar einen recht großen Kader. Fast alle Spieler sind schon in der vergangenen Saison unter der HSG Hofgeismar/Grebenstein in der mB und mA zusammen aufgelaufen.

Direkt nach Ostern begannen wir uns auf die bevorstehende Qualifikation zur bezirksübergreifenden Bezirksoberliga vorzubereiten, im niedersächsischen Handballverband nennt man diese Spielklasse Oberliga Nord, was doch besser von den Lippen geht. Das Quali-Turnier, in dem sich vier Teams aus dem Bezirk Kassel-Waldeck für die BOL bzü qualifizieren sollten, wurde allerdings kurzfristig abgesagt. Eine Woche vor Beginn schrumpfte das Teilnehmerfeld auf nur noch vier Mannschaften zusammen, somit waren alle die gemeldet hatten automatisch qualifiziert. Der Gastgeber Korbach hatte kurzerhand ein Freundschaftsturnier organisiert, in dem unser Jungs alle drei Gegner schlagen konnten.

Nach den Sommerferien lagen noch einige Trainingseinheiten zusammen mit Herren 1 und 2 an, außerdem ein Testspiel gegen JSG Hann. Münden/Volkmarshausen, welches leider verloren wurde.

Das erste Punktspiel ist am 14.09.2024 um 17 Uhr in der Halle Oedelsheim. Hier erwarten wir im Derby die HSG Ahnatal/Calden.