männliche Jugend C – Oberliga Nord VFL Wanfried – HSG Wesertal 36:29 (20:12)

Klare Niederlage beim Tabellennachbarn

Im letzten Spiel des Jahres ging die Reise für die männliche Jugend C der HSG Wesertal in den Werra-Meißner-Kreis zum heimstarken VFL Wanfried. Nach dem klaren Hinspielerfolg ging die Mannschaft gegen den Tabellennachbarn natürlich zuversichtlich ins Spiel.

Bereits nach wenigen Spielminuten wurde aus der Zuversicht eher Frust und Hilflosigkeit. Die körperlich überlegenen Gastgeber überrollten die Jungs aus dem Wesertal in den ersten Minuten. Über 5:1 (8. Spielminute), 11:4 (13. Spielminute) und 16:8 (20.Spielminute) baute der VFL Wanfried seine Führung bis zur Halbzeit vorentscheidend auf 20:12 aus. Die HSG hatte in der ersten Halbzeit in der Abwehr kein Mittel gegen die robusten und zielstrebigen Aktionen der Gastgeber. Auch im Angriff lief man sich immer wieder in der kompakten Abwehr der Wanfrieder fest. Zahlreiche Fehlwürfe und technische Fehler kamen hinzu.

In der zweiten Halbzeit hatte sich die Jungs aus dem Wesertal besser auf den Gegner eingestellt. Jetzt konnten sie ihre spielerische Überlegenheit besser ausnutzen. Beim Stand von 25:20 in der 25. Spielminute keimte nochmal Hoffnung auf. Zwei Tore der Gastgeber zum 27:20 sorgten dann aber für die Entscheidung. Die Gäste aus Wesertal gaben nie auf und stemmten sich gegen die Niederlage. Am Ende gelang nur noch eine Ergebnisverbesserung, es blieb aber bei der verdienten 36:29-Auswärtsniederlage.

Es spielten: H. Mayer (Tor), N. Grummich (Tor), I. Menzl (1), J. Tölle (6/3),           L. Bongscho, O. Przyludzki, K. Ellermeyer (7), N. Brunst (4), F. Hesse (1), L. Domes (5), L. Klinge (3), J. Graß, J. Borchert (2)