MJE – TSV Heiligenrode – HSG Wesertal II – 10:10 (5:4)

Zum letzten Spiel in diesem Jahr fuhren wir nach Heiligenrode. Heute rechneten wir uns was aus – auf jeden Fall ein spannendes Spiel war in Aussicht. Wir starteten gut mit Toren von Emil und Klaas. Die Abwehr stand gut mit Nico, Jan-Noel, Luca und Henry. Leander im Tor hielt wieder mal was zu halten war. So ging das Spiel immer hin und her. Mal führte der Gegner, mal wir. Leider kam in einigen Phasen kein richtiges Spiel auf, weil die gegnerischen Spieler immer wieder klammerten und dadurch das Spiel unterbrachen (in der E-Jugend ist das Klammern von Spielern verboten – ballorientiertes Decken ist vorgeschrieben). So gingen wir mit einem 4:5 Rückstand in die Pause. Wir nahmen uns für die 2. Halbzeit vor weiter miteinander Doppelpässe zu spielen und nicht zu viel zu prellen. Das klappte nicht immer und der Gegner zog mit 3 Toren schnell davon. Wir kämpften weiter und nach 10 Minuten hatten wir wieder eine stabile Manndeckung gestellt. Nun hieß es den Rückstand von 6:9 aufzuholen. Jetzt warfen Minna, Klaas und David ihre Tore. Noch 3 Minuten waren zu spielen und Heiligenrode warf die erneute Führung. Dann kam die Zeit von Jan. Er hatte schon einige Chancen vergeben, aber er setzte mit seinem Wurf zum 10:10 den Schlusspunkt in diesem Spiel.

Nun wurde gerechnet und wir hatten einen Torschützen mehr = Sieg.

Die Mannschaft freute sich riesig und hatte den Erfolg auch wirklich verdient. So kann man in die Weihnachtspause gehen!!

Frohe Weihnachten!

Spieler/Torschützen: Nico Siemon, Jan Siemon 1, Minna Hörnisch 3, Emil Mordmüller 3, Luca Falk,  Klaas Herwig 2, Henry Schneider, Leander Spieß, Jan-Noel Kuzerubow, David Neer 1