Damen I SV Reichensachsen – HSG Wesertal 30:27 (16:18)

Der Wunsch war ein anderer…
Wir verlieren das letzte Spiel in diesem Jahr in und gegen die Damen des SV Reichensachsen mit 30:27 (16:18).
Ein Spiel zu dem wir erneut mit stark dezimierten und angeschlagenen Kader fuhren. Joana, Eva, Kim und Clara waren nicht mit dabei. Der Rest der Crew mal mehr, mal weniger angeschlagen. Einer Verlegung stimmten die Gastgeber leider nicht zu. Aber sind wir ehrlich, sie rechneten mit einer vollen Halle, der Tabellenführer kommt zu Besuch und offenbart vorab, dass es nicht das gewohnt starke Team sein wird… dem hätten wir auch nicht zugestimmt. Und es ist okay, wer weiß was bis zur Spielverlegung noch dazwischen gekommen wäre. Außerdem erklärte sich Annelie spontan bereit uns zu helfen. Dickes DANKE dafür!

Anpfiff. Wir kommen gut ins Spiel. Spielen uns bis zur 8. Minute bereits eine 1:5 Führung heraus. Schnell war klar, dass es heute ein Spiel auf Augenhöhe sein wird. Die Gastgeber kommen binnen exakt 2 Minuten auf 4:5 wieder ran. Allerdings ließen wir ihnen zu diesem Zeitpunkt nur ganz kurz die Hoffnung auf einen Ausgleich, ehe wir bis zur 13. Minuten wieder mit 5 Toren (5:10) davon zogen. Diesen Abstand konnten wir jedoch nicht aufrecht erhalten. Bis zur Halbzeit kamen die Gastgeber wieder auf zwei Tore ran (16:18).
Die zweite Halbzeit war ähnlich wie die erste. Und dann doch irgendwie mit noch sehr viel mehr (An)Spannung. Es begann ein offener Schlagabtausch. In der 40. Minute konnten die Gastgeber erstmals ausgleichen (20:20). In der 44. Minuten gingen sie das erste Mal in Führung (22:21). Sie gingen nicht nur das erste Mal in Führung, sie gaben diese auch nicht mehr her. Sie gaben sie nicht mehr her, uns gelang es nicht mehr diese zu erkämpfen. Am Ende waren es unsere nachlassende Kräfte und aber auch deren starke Unterstützung von der Tribüne die sie angetrieben haben dem Tabellenführer, uns, um zwei Punkte zu erleichtern.

Wir halten fest: Reichensachsen ist eine ebenfalls sehr heimstarke Mannschaft. Dort zu verlieren ist keine Schande, auch wenn es natürlich ärgerlich ist und definitiv anders gewollt war. Ich bin mir sicher, jede Einzelne hat ihr bestes gegeben. Ebenso wie unsere mitgereisten Fans! Vielen Dank für eure Unterstützung, ihr seid super.

Und jetzt heißt es: REGENERATION! In der Hoffnung, dass wir im neuen Jahr wieder mit vollem, fitten und gesundem Kader spielen können. Wir sind optimistisch! Schließlich gibt es auch keinen Grund dies nicht zu sein. Wir verabschieden uns mit Platz 2 in die Winterpause. Das ist MEGA.

Und damit ihr Lieben, vielen Dank für eure Unterstützung. Wir hoffen euch im nächsten Jahr wieder mit vollem Einsatz bei unseren Spielen begrüßen zu dürfen. Habt eine schöne Vorweihnachtszeit, fröhliche Weihnachten und kommt gut in das neue, hoffentlich ebenso erfolgreiche und weniger Verletzungs- und Spielerinnenausfallgeprägte, neue Jahr. Lasst es euch gut gehen und fühlt euch geherzt, eure Damen I!

#GOHARDORGOHOME