Damen II : WIR : HSG Twistetal II

Wir gewinnen das erste Spiel der Rückrunde in heimischer Halle mit 23:21 (10:8) gegen die HSG Twistetal II mit einer geschlossenen Teamleistung.

Die Partie gestaltete sich von Anfang an sehr ausgeglichen, wobei unsere Mannschaft diejenige war, die stets ein Tor vorlegte. Die Gäste konnten zwar das ein oder andere Mal den Ausgleich erzielen, die Führung blieb allerdings die ganze Zeit auf unserer Seite. Durch einige Tempogegenstöße und eine Steigerung in der Abwehr konnten wir uns dann bis zur Halbzeit einen kleinen 2-Tore Vorsprung herausspielen.

Somit gingen wir mit einem Halbzeitstand von 10:8 in die Halbzeitpause.

In den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit schlich sich dann aber der ein oder andere technische Fehler in unserem Angriffsspiel ein. Somit ermöglichten wir es den Gästen aus Twistetal erneut mehrfach den Ausgleich zu erzielen.

Es entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Bis zur letzten Minute blieb es eine spannende und offene Partie. Letzten Endes wurde unsere kämpferische Teamleistung, bis zur letzten Minute, mit 2 Punkten belohnt, indem wir mit einem Endstand von 23:21 von der Platte gingen!💪🏼

Somit konnten wir einen wichtigen Sieg, nach zuletzt 2 verpatzten Spielen, einfahren!

Am kommenden Samstag steht unser letztes Spiel für dieses Jahr an, bevor wir uns in die Winterpause verabschieden. Wir werden zu Gast bei unserem direkten Tabellennachbarn Heiligenrode sein und noch ein letztes Mal für dieses Jahr um die 2 Punkte kämpfen! 🔥

#hhv #BOL #sieg #endlichwiederda #weitermachen #kühlerkopfheißesherz #AufGeeeeeehts #punktejagd

Weißgerber, Lange, Rüppel – Knochenmuß, Cohaus 3, Betker 3, Kira Köster 4, Eckert 2, Lotta Przyludzki 2, Sommerlade 5, Seitz, Leibecke 3/1