Spielbericht wJC – Bezirksoberliga : JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode : HSG Wesertal 34 (18) : 30 (14)

Zum letzten Spiel dieses Jahres waren wir zu Gast bei der JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode  Das Hinspiel hatten wir knapp gewonnen, Jolina war nach 6-wöchiger Verletzungspause endlich wieder mit an Bord und Jana Riedeberger unterstützte uns ebenfalls. Wir hatten uns also einiges vorgenommen.

Zu Beginn der 1. Spielhälfte entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel. Die Gastgeberinnen gaben ihre knappe Führung von max. 2-3 Toren in der 15. Spielminute zum 1. Mal zum Spielstand von 9:10 an uns ab. Leider konnten wir im weiteren Verlauf unsere Führung nicht ausbauen. Die Gastgeberinnen glichen dann in der 18. Minute auf 12:12 aus und mit einem 4 Tore Lauf bauten Sie ihre Führung zum 16:12 in der 23. Spielminute aus. In die Halbzeit gingen wir dann mit 18:14 Toren.

Direkt nach der Pause warfen die Gastgeberinnen 2 weitere Tore und spielten sich somit eine Führung von 6 Toren heraus. Allerdings fand Smilla nun auch besser ins Spiel und konnte einige Paraden (darunter einen gehaltenen 7 Meter) im Tor zeigen. Bis zur 41. Spielminute kämpften wir uns auf einen Spielstand von 28:26 heran, leider liefen wir im weiteren Verlauf der 2. Halbzeit weiter einem 3-4 Tore Rückstand hinterher und mussten uns am Ende geschlagen geben.

Trotz der 34 Gegentore, konnte man eine bessere Abwehrleistung unserer Mädels erkennen – auf die sich zukünftig aufbauen lässt. In unserem Angriffsspiel müssen alle Mädels mutiger werden.

Unser nächstes Spiel (Derby gegen Trendelburg) ist erst am 10. Februar 2024 um 14:30 Uhr in der Sporthalle Oedelsheim.

Wir wünschen allen Mannschaften und Fans der HSG ein schönes besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest. Außerdem einen guten Rutsch ins Jahr 2024.

Es spielten: Smilla Jordan (Tor), Mina Hartig (2), Stine Siebert (2), Johanna Müller, Helena Tausch, Jana Riedeberger (8), Jette Bachmann (8), Liana Daeder (5/1), Charlotte Stucke, Emilia Waldeck, Jolina Röder (5), Nele Janke, Clara Schäfer