Damen 1- HSG Großenlüder/ Hainzell 24:24 (12:10)

Zu unserem zweiten Heimspiel der Saison empfingen wir keine geringere Mannschaft, als die Oberligaabsteigerinnen der HSG Großenlüder/Hainzell. Uns war bewusst, dass im heutigen Spiel alles passen muss, um was Zählbares im Wesertal zu behalten. Entsprechend motiviert starteten wir ins Spiel!

In der Anfangsphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, keiner der beiden Mannschaften konnte sich so richtig absetzen. Beim Stand von 9:9 (25.) nahmen die Gäste ihre erste Auszeit. Holger appellierte an uns, in der Abwehr weiterhin so beherzt zu verteidigen und im Angriff über unser gewohntes Laufspiel zu Torerfolgen zu kommen. Kurz vor der Halbzeit legen wir einen 2:0 Lauf durch Finja und Clara hin und gingen somit verdient mit 12:10 in die Pause.

Nach Halbzeitpause war die Marschroute klar- nicht nachlassen und an die gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen!

Zu Beginn der 2. Halbzeit schlichen sich leider einige technische Fehler ein und wir mussten bereits nach 2 Minuten den Ausgleich zum 13:13 hinnehmen. Jedoch hatten wir, wie so oft am heutigen Spieltag, direkt eine Antwort parat und konnten uns bereits in der 36. Spielminute wieder eine Zwei- Tore- Führung erarbeiten. Bis zur 57. Spielminute konnten wir diese Führung auch halten. Vor allem Clara spielte in der zweiten Halbzeit stark auf und hielt uns durch ihre Treffer im Spiel. In einer spannenden Schlussphase schafften wir es leider nicht mehr, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Die Damen aus Großenlüder waren zu diesem Zeitpunkt deutlich abgezockter und konnten zum 24:24 Endstand ausgleichen.

Nach Abpfiff fühlte es sich zunächst wie ein Punktverlust an, waren wir doch fast das gesamte Spiel in Führung. Im Nachhinein betrachtet können wir aber verdammt stolz auf uns und unsere Leistung sein! Wir haben bis zum Schluss gekämpft, alles in die Waagschale geworfen und definitiv auf Augenhöhe mit einem Oberligaabsteiger gespielt! Nach vier Saisonspielen stehen wir ohne eine Niederlage auf dem zweiten Tabellenplatz der Landesliga Nord und darauf darf man auf jeden Fall mächtig stolz sein.

Ein dickes Danke auch an Jana und Thekla, die uns heute tatkräftig unterstützt haben.

Es haben gespielt und gekämpft:

Im Tor: Laura und Diana

Auf dem Feld: Clara (8), Eva, Joana (2), Tessa (1), Joleyn (2), Linda (1), Finja (4), Kim (1), Lotta (1), Ängy (2), Jana, Kati (2)