MJB BOL bzü – VfL Wanfried – HSG Hofgeismar/Grebenstein 35:24 (18:9)

Das erste Auswärtsspiel war gleich eine kleine Reise, wir mussten an die hessisch-thüringische Grenze zum Liga-Konkurrenten nach Wanfried.

Nach kurzem Abtasten übernahmen die Hausherren gleich die Initiative und legten eine aggressive, aber stets faire Spielweise vor. Hiermit kamen unsere Jungs nicht gut klar. Es brauchte ein paar Minuten, bis wir uns fingen. Über 5:1 konnten wir zwischenzeitlich auf 10:7 verkürzen. Leider hielt diese Phase nur kurz an, bis zur Halbzeit setzen sich die Wanfrieder auf 18:9 ab.

Im zweiten Durchgang versuchten wir mit Positionsumstellungen im Angriff und einer offensiven 3:3 Abwehr den Gegner unter Druck zu setzen, was auch gut gelang. Der Rückstand wuchs nicht weiter an. Mit sehenswerten Spielzügen und Auslösehandlungen fand man immer wieder den Weg zum Tor und konnte vermeintlich sicher von der 6m-Linie abschließen. Das jedoch war nicht immer ein Garant für einen Treffer. Der sehr gute Keeper der Gastgeber gab unseren Spielern viele Hausaufgaben auf. Immer wieder gelang es ihm die unkonzentrierten Würfe zu parieren. Dazu kamen noch 4 verworfene Siebenmeter.

Am Ende mit 35:24 eine zu hohe Niederlage für uns, jedoch ein nicht unverdienter Sieg für das Team aus Wanfried.

Im Tor: Simeon Bergau, Joost Reiter (Nicht eingesetzt)

Auf dem Feld: Josef Strauß (5), Erik Fiege (3), Leo Janke (2/1), Till-Nevio Köster (7), Narin Ledermann (1), Joris Tölle (5), Phil Wohlgemuth, Noah Cuntze, Sean Finlay von Juterczenka (1)

Das nächste Heimspiel ist am Sonntag, den 01.10.2023 um 16:15 Uhr in Grebenstein. Gegner ist der SVH Kassel. Vor der mB1 spielt auch die mB2 um 14:30 Uhr gegen SV Kaufungen.