MJB BOL bzü – Spielbericht HSG Hofgeismar/Grebenstein – HSG Großenlüder/Hainzell

Im ersten Punktspiel der neuen Spielzeit empfingen wir in Lippoldsberg einen unbekannten Gegner aus dem Bezirk Melsungen-Fulda. Obwohl die Gäste der HSG Großenlüder/Hainzell einen leichten körperlichen Vorteil hatten, sind wir gute ins Spiel gekommen. Bis Mitte der ersten Hälfte war die Partie ausgeglichen, dann folgte eine hitzige Phase. Wir konnten in doppelter Überzahl mit 4 Treffern in Folge auf 12:7 davonziehen. Durch eine unglückliche Abwehraktion mussten wir jedoch ab der 19. Minute ohne Joris Tölle auskommen, er sah die rote Karte. Die Situation brachte allerdings keinen Bruch im Spielaufbau, im Gegenteil. Wieder einmal zeigte sich die großartige Moral und der gute Zusammenhalt des Teams. Auch eine weitere Zeitstrafe hielt uns nicht ab den Vorsprung auf acht Zähler zu erhöhen: Halbzeitstand: 19:11.

Der komfortable Vorsprung ließ im zweiten Durchgang die Gemüter etwas abkühlen, die Abwehrreihen auf beiden Seiten agierten nicht mehr so hart wie in Durchgang eins. Am Ende ein souveräner Heimsieg unserer Jungs. Endergebnis: 32:23.