Spielbericht wJC – Bezirksoberliga HSG Wesertal : JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode 24 (10) : 22 (12)

Zum 1. Spiel in der Saison 2023/2024 hatten wir die Mannschaft aus Dittershausen zu Gast in der Oedelsheimer Sporthalle. Mit unseren 2 Neuzugängen (Nele Janke und Clara Schäfer) waren wir mit voller Besetzung angetreten und hatten uns einiges vorgenommen.

In die 1. Halbzeit starteten wir richtig gut und konnten nach 4 ½ Minuten einen 4-Tore Vorsprung (5:1) erkämpfen. „Leider“ nahmen unsere Gäste dann eine Auszeit und sie stellten sich besser auf uns ein. Dittershausen erzielte in den folgenden Minuten 5 Tore, ohne dass wir ein weiteres warfen und erspielten sich in der 12. Spielminute eine Führung von 5:6. Ein spannender Schlagabtausch in den nächsten 7 Minuten begann und wir führten in der 20 Spielminute mit 10:9 Toren. Leider konnten wir diese Führung nicht mit in die Halbzeit nehmen, weil Ditterhausen bis zur 25. Minute noch weitere 3 Tore warf und wir mussten mit einem 2-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

Trotz der motivierenden Worte in der Kabine („Wir entscheiden heute, wer das Spiel gewinnt!“) stand es nach 28 Minuten 12:15 für unsere Gäste. Im Verlauf der weiteren Halbzeit konnte sich dennoch keine Mannschaft so richtig spielentscheidend absetzen. In der 37. Minute -beim Spielstand von 16:17- verwandelte Jolina einen 7-Meter und traf (in den folgenden 90 Sekunden) 2 weitere Mal das gegnerische Tor zu einem Zwischenstand von 19:17. Ab diesen Zeitpunkt haben wir unsere Führung -wenn auch immer sehr knapp- bis zum Schluss verteidigen können. Wir haben als Mannschaft zusammen gekämpft und gewonnen und sind überglücklich über unseren 1. Sieg.

Erwähnenswert ist in diesem Spiel Smilla Jordan hervorzuheben, die eine ganz großartige Leistung über die gesamte Spieldauer im Tor zeigte und damit ein großes Stück Sicherheit in unsere Mannschaft brachte.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei unseren zahlreichen Fans auf der Tribüne, die uns so tatkräftig unterstützt und mitgefiebert haben.

Es spielten: Jella Drubel (Tor), Smilla Jordan (Tor), Mina Hartig (1), Stine Sibert, Johanna Müller, Helena Tausch, Jette Bachmann (9), Liana Daeder (5), Charlotte Stucke, Emilia Waldeck, Jolina Röder (9), Nele Janke, Clara Schäfer