mJA: HSG Wesertal – TG Wehlheiden 40:20 (22:11)

Zum Saisonabschluss sicherte sich unsere A-Jugend den 2. Tabellenplatz in der Abschlusstabelle durch einen sicheren Sieg im Nachholspiel gegen den Tabellenletzten aus Wehlheiden.

Von Beginn an bestimmten unsere Jungs das Spielgeschehen.

Aus einer sicheren Deckung setzte sich die HSG bereits in den ersten 15 Spielminuten auf 12:7 ab.

Im Angriff konnten wir ebenfalls nach Belieben schalten, sodass bereits zur Pause eine komfortabler 22:11 Vorsprung auf der Anzeigetafel stand.

In den ersten 17 Minuten der 2. Halbzeit ließ der starke HSG Torhüter Jonathan Henne nur 3 Tore für die Gäste zu, während die Gastgeber ihren Vorsprung Tor um Tor auf 35:14 erhöhten.

Leider verletzt sich Jonathan bei einer Aktion in der 47. Minute unglücklich und wird wohl einige Zeit ausfallen.

Wesertal wechselte während des gesamten Spiels munter durch. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 40:20 Heimsieg und der 2 Tabellenplatz hinter dem souveränen Meister aus Hofgeismar/ Grebenstein.

Weiterhin stellen wir mit unserem Niklas Weißgerber den Torschützenkönig der BOL mit 122 Toren. Timo Wolf aus unserer B-Jugend half wie immer aus und erzielte nochmlas 8 Tore nachdem er zuvor in dem Spiel der B-Jugend bereits 19 Treffer warf.

Wir wünschen den nun scheidenden Spielern Maurice Steinward, Nico Schodder, Wolf Bleßmann, Christian Schrader und Eike Homburg viel Erfolg im Seniorenbereich.

HSG Wesertal:

Tor:

Maurice Steinward; Jonathan Henne; Benjamin Arnold

Feld:

Maurice Martin (9); Niklas Weißgerber (12); Sören Vogel (4); Timo Wolf (8); Philipp Müller-Mengringhaus;

Wolf Bleßmann (2); Lennart Nolte (1); Jakob Vogt (2); Sebastian Heil (1); Eike Homburg (1)

Attachment