Schade, aber gegen den Tabellennachbarn aus Külte mussten wir uns geschlagen geben. Die Gäste starteten sehr gut und spielten sich schnell einige Torchancen heraus. Zu dieser Zeit half uns der Pfosten und Simeon im Tor, dass wir nicht zu sehr ins Hintertreffen gelangten. So stand es erst 1:6 bevor wir die richtige Einstellung zum Gegner bekamen. Die Abwehr wurde aggressiver und der Angriff zielstrebiger. Wir schafften es noch in einer sehr guten Phase zur Pause das 6:9 zu werfen. Toller Handball wurde in dieser Halbzeit gezeigt. Dann kam das Spielsystem 6:6. Uns fehlte nun leider in einigen Bereichen der Mannschaft die Zuordnung zum Gegner und die Bereitschaft sich auch in der Defensive voll einzusetzen. Die Mannschaft fing sich dennoch und kam mit 9:12 nochmal dicht an den Gegner heran, bevor der Faden total riss.
Am Ende mussten wir uns mit 10:18 geschlagen geben. Der Tabellenzweite war einfach besser.
Verbessern müssen wir unsere Passgenauigkeit bzw. die Entscheidungsfindung wann ein Pass wohin gespielt werden muss. Hier haben wir uns sehr vom Gegner zu überhasteten Abspielen drängen lassen.
Noch 2 Spiele bis zur Weihnachtspause. Auf geht’s!
Torschützen:
Lukas Erdmann 1, John Winkler, Carl Schwarz 3, Louis Dietrich , Finn Steinmann 1, Oskar Przyludzki , Max Werner 2, Simeon Bergau , Kaspar Ellermeyer 2, Linus Klinge, Noah Brunst 1, Tim Volke
Leave a Comment