weibliche Jugend E: HSG Hoof/Sand/Wolfhagen II a.k. – HSG Wesertal

Juchhuuuuuuuuu, ein verdienter Sieg nach einer gefühlten Unendlichkeit. Am vergangenen Samstag wurden unsere Mädels für ihren starken Kampfgeist und eine bärenstarke Teamleistung endlich mal wieder belohnt. Die Spiele zuvor zeigten sie ebenfalls eine super Leistung, aber die Punkte gingen leider immer an die gegnerische Mannschaft.

Wir hatten einen super Start in dieses Spiel. Die Mädels waren hellwach und super konzentriert. So gelang es uns nach erst vier gespielten Minuten schon mit drei Toren in Führung zu gehen. Nicht nur das diese Tatsache schon stark ist, es waren auch noch drei unterschiedliche Torschützen. In der 9. Spielminute stand allerdings ein 4:4 auf der Anzeigetafel und es gestaltete sich bis zur 15. Minute ein Kopf an Kopf Rennen bei dem wir immer wieder die Führung erspielten. In der 16. Spielminute gelang es den Mädels aus Ho/Sa/Wo das erste Mal in Führung zu gehen (9:8 – Ho/Sa/Wo 3 Torschützen, wir 5 Torschützen). Das wollten wir aber nicht auf uns sitzen lassen und wir legten vier Minuten vor der Halbzeit noch einen 4:0-Lauf hin. Mit dem Stand von 9:12 gingen wir dann in die Kabine.
Dort musste gar nicht so viel gesagt werden, denn die Mädels spielten wirklich gut.
In die zweite Halbzeit starteten wir jedoch leider nicht ganz so gut. Ho/Sa/Wo gelang es drei Tore in Folge zu werfen, sodass sich beim Stand von 12:12 wieder ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. Allerdings haben wir uns auch in dieser Zeit, vor allem durch schöne Zusammenspiele, immer wieder den Vorsprung erkämpfen können. Es blitzte auf der Anzeigetafel also immer wieder ein Unentschieden auf, ehe wir wieder mit einem oder zwei Toren in Führung gehen konnten (12:12, 13:15, 14:16, 16:16, 17:17, 18:18). 18:18 war dann auch das endgültige Ergebnis unserer Mädels. Ho/Sa/Wo hatte am Ende 4 Torschützen und wir ganze 6 Torschützen zu verzeichnen. Jaaaa, da war der Siiieg. Meeega gut!

Die Freude der Mädels war sehr groß und, wie oben bereits erwähnt, war diese auf jeden Fall gerechtfertigt. Es wurde als Team verdammt gut zusammen gespielt und es hat mal wieder Spaß gemacht euch zuzusehen. 🙂