WJA JSGwA Kaufungen/Bettenhausen gegen HSG Wesertal 21:38 (14:15)

In der zweiten Halbzeit durchgestartet

Am Samstag waren wir zu Gast bei der JSGwA Kaufungen/Bettenhausen und das zu einer sehr ungewohnten Uhrzeit. 13.00 Uhr sollte Anpfiff sein, dass passte gar nicht zu den verschlafenen Anfangsphasen der letzten Spiele. Was tun um die Mädels munter zu machen? Da war doch mal ein Tipp von Dago Leukefeld, der da hieß Manndeckung. Die Gegner schauten ziemlich verdutzt als wir kurz vor der Mittellinie auf den ersten Angriff warteten. Der Versuch war ein Volltreffer, viele Ballgewinne und wache Köpfe führten nach einer Viertelstunde zu einer 3:11 Führung. Dann stellten wir auf eine „normale“ 5:1-Abwehr um und auf einmal lief bei uns gar nichts mehr zusammen. In der Abwehr fehlte das Verschieben zur Ballseite und die Zuordnung ließen wir auch vermissen. Da es in der Abwehr nicht lief wurde auch unser Angriff verunsichert. So nahmen wir uns unvorbereitete Würfe aus dem Rückraum und scheiterten immer wieder auch aus guten Wurfpositionen an der gegnerischen Torfrau. Die JSG holte nun Tor um Tor auf und erzielte kurz vor dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer zum 14:15. In der Pause besannen wir uns auf unsere Stärken und stellten die Abwehr auf die offensive 6:0 um. Von der Verunsicherung vor dem Seitenwechsel war nichts mehr zu spüren. Die Abwehr bewegte sich wieder und alle hatten die Augen auf den Ball gerichtet. Ein fast perfektes Abwehrspiel brachte uns viele Ballgewinne und dann ging die Post ab. Clara schien in der Pause in einen Zaubertrank gefallen zu sein und lief einen Tempogegenstoß nach dem anderen. Dabei fing sie selbst die Bälle ab oder wurde vor allem von Linda mit tollen Pässen bedient und erzielte 7 der ersten 9 Tore zum 17:24 Zwischenstand. Hinter der guten Abwehr lieferte Michelle eine starke Leistung und ließ in der zweiten Spielhälfte nur sieben Gegentore zu. Der Angriff nutzte weiter jede Gelegenheit zum Tempo, insgesamt waren es 12 erfolgreich abgeschlossene TG´s allein in Halbzeit zwei. Am Ende siegten wir 21:38.

Nachdem Spiel wurde von einem Bezirksauswahltrainer auf der Tribüne die sehr hohe Passqualität der Mannschaft gelobt, dieses Kompliment möchte ich an dieser Stelle an alle Mädels weitergeben.

Im Tor: Michelle Knierim

Im Feld: Clara Przyludzki 14, Linda Meth 8/5, Alicia Fülling 3, Sophie Bonnet 1, Jana Eckert 3, Hannah Meroth 2 und Lina Jakob 7