2. Damen HSG Wesertal gegen HSG Zwehren/Kassel 27:18 (16:9)

Sieg in beeindruckender Manier

Gegen den Tabellennachbarn aus Zwehren, gelang uns am heutigen Sonntag der nächste Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Ebenso motiviert wie schon am letzten Wochenende gingen wir in die Begegnung. Auf unsere Abwehr war wieder einmal Verlass, sie stand über das ganze Spiel bärenstark und hielt die Gegner auf Distanz. Dahinter hatten wir mit Silvia einen starken Rückhalt. Im Angriff kam uns die offensive Deckung der Gäste in den Anfangsminute sehr zu Pass. Charlotte auf der Mitte fand die Lücken und setzte nicht nur sich selbst durch, sondern hatte auch das Auge für Linda am Kreis. Zwar wurden die ersten Chancen nicht im Tor versenkt, doch als nach eineinhalb Minuten der erste Treffer fiel platze der Knoten, wir legten noch vier Tore in Folge nach und führten nach sieben Minuten mit 5:0 ehe die Gäste in der achten Spielminute ihrerseits das  erste Mal trafen. Im Angriff erzielten wir einen gut herausgespielten Treffer nach dem anderen. Am heutigen Tag funktionierte das Kreisläuferspiel extrem gut. Linda wusste den ihr gebotenen Platz, nach guten Anspielen zu nutzen. Dazu traf Annelie, die heute für die fehlende Clara auf Halblinks spielte, aus dem Rückraum. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Abwehraktionen der HSG Zwehren/Kassel immer aggressiver, doch wir gingen immer wieder auf die Nahtstellen und zogen bis zur Pause auf 16:9 davon. In der zweiten Halbzeit machten wir da weiter wo wir aufgehört hatten. Aus der „galligen“ Abwehr heraus drückte jetzt Lina auf Linksaußen aufs Tempo und erhöhte unseren Vorsprung in der 41. Minute auf 21:10. Acht Minuten später netzte dann, die zurückgekehrte Lari, zur zwischenzeitlichen 12 Tore Führung dem 25:13 ein. Den Endstand markierte Pauline zum 27:18.

Es war schon beeindruckend wie die Mannschaft das Spiel aus einer über die ganze Partie stabilen Abwehr kontrolliert hat und diese Punkte so was von sicher eingefahren hat. Sauber Mädels weiter so

Im Tor: Silvia Hennecke (motiviert durch eigenen Fanclub)

Im Feld: Nora Schilke, Charlotte Schilke 3, Anna Cohaus, Lina Jakob 5, Pauline Schilke 4, Maja Houseman (danke fürs Helfen), Hannah Betker 1, Larissa Borchert 1, Annelie Brockmann 2, Alicia Fülling, Kira Köster 1 und Linda Meth 10/5 (saustarkes Spiel)

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.