Männl.J. E: HSG Hofgeismar/Grebenstein – HSG Wesertal I 8:22 (6:10)

In Grebenstein gab es einen zähen Start. Unsere Jungs hatten von Beginn an das Spiel im Griff, verpassten es aber zuerst die Tore zu werfen und später die Bälle in den eigenen Reihen zu halten und dadurch den Gegner laufen zu lassen. Fehlpässe und individuelle Fehler waren die Folge, die der Gegner gleich in Tore ummünzte. Louis, John und Noah setzten sich im Angriff gut durch kamen schnell zu ihren Toren. Wir wechselten viel durch, so dass sich auch Oskar, Finn und Kaspar in die Torschützenliste eintragen konnten. Die Abwehr um Carl, Max und Kaspar deckten ihre Gegenspieler im Laufe der Halbzeit immer besser und machten vor allem weniger Fehler. So wurden wir immer sicherer, kamen aber zur Pause nicht über eine 4-Tore-Führung hinaus.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkten wir noch etwas fahrig, schafften es aber dann über eine konsequente Manndeckung im Halbfeld den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Ab da spielte die Mannschaft im Doppelpass clever nach vorne und fand oft den richtigen Spieler, der dann auch den Treffer markierte. Carl spielte wieder ein überlegtes Spiel, in dem er sich in der ersten Halbzeit fast komplett in der Abwehr aufrieb, um dann in der 2. Halbzeit auch Akzente im Angriff zu setzen. Unser Team spielte ausgeglichen, es gab viele Torschützen und wieder ein großes Engagement in der defensiven Arbeit. Das zermürbt den Gegner und ist ein gutes Mittel am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. So ließen wir nur noch 2 Tore in der zweiten Halbzeit zu und warfen aber 11. Der Endstand 22:8 war dann der verdiente Lohn eines phasenweise guten Kombinationsspieles.

John wird immer sicherer und hatte heute viele gute Szenen. Noahs Leistungen vorne wie hinten sind momentan auf einem hohen Niveau, und Louis und Kaspar zeigen immer mehr ihre großen Stärken in der Balleroberung. Finn hat wieder viel richtig gemacht, trifft unter Druck manchmal noch die falschen Entscheidungen. Max hat heute sein erstes Handballspiel mit einer tollen Leistung absolviert. Er drängt sich im Training durch bedingungslosen Einsatz auf und hat dies gleich in seinem ersten Spiel umsetzen können. Unsere Keeper Lukas und Simeon sind für uns Gold wert. Im Tor stabilisieren beide die Defensive und im Feld können sie immer gute Akzente setzen. Heute war Oskar als Verstärkung aus der MJE 2 mit dabei und war wieder mehr als ein Ersatz. Tolle Leistung, tolle Einstellung! Oskar und Linus sind immer mit vollem Einsatz im Team, sobald sie gebraucht werden. Wir sind sicherlich nicht die beste Mannschaft, aber wir entwickeln uns stetig individuell und auch mannschaftlich in die richtige Richtung weiter.

Am nächsten Samstag um 15:30 Uhr kommt der direkte Tabellennachbar aus Hoof/Sand/Wolfhagen nach Lippoldsberg. Da gibt es wieder nur eins: Wir müssen unser Bestes geben.

Torschützen:

Carl Schwarz 3, Noah Brunst 5, Lukas Erdmann 1, John Winkler 2, Louis Dietrich 2, Finn Steinmann 3, Oskar Przyludzki 1, Max Werner 2, Simeon Bergau 1, Kaspar Ellermeyer 3

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.