Männliche Jugend B vs. HSG Hofgeismar/Grebenstein – Tabellenführer nach starker Mannschaftsleistung besiegt!

Nach vierwöchiger Spielpause hatten die Jungs von Trainer Herbold die HSG Hofgeismar/Grebenstein zu Gast in Oeldelsheim. Die Devise war klar: Wir geben dem aktuellen Tabellenführer keine Punkte mit auf dem Heimweg. Leider waren unsere Jungs nicht vollständig, da durch Langzeitverletzungen ein paar Spieler fehlen, die jedoch verbal die Mannschaft tatkräftig unterstützten. Zudem konnte man einen ehemaligen Spieler erneut rekrutieren, der nicht gezögert hatte, seinen Freunden und Kollegen zu helfen. Vielen Dank dafür an Christian Henrici, der sich sogar in die Torschützenliste eintragen konnte.

Bis zum 2:2 war das Spiel ausgeglichen. Anfängliche Abwehrfehler und 1vs1 Situationen sorgten für schnelle Tore. Dann kamen die Gäste besser in den Angriff und wir verwarfen vorne die großen Chancen. So stand es zwischenzeitlich 2:5. Trainer Herbold reagierte und nahm direkt die Auszeit. Der gegnerische Topspieler wurde nun kontinuierlich aus dem Spiel genommen und die vorher verworfenen Chancen wurden genutzt. Timo Wolf und Tobi Horstmann kamen nun zu ihren Torerfolgen. Über ein 4:5, 8:10 und 12:12 kamen die Wesertaler Jungs wieder ran und motivierten sich nun gegenseitig lautstark, was zu einer 14:13 Halbzeitführung führte.

Nach der Halbzeit kamen wir gut wieder ins Spiel und bauten die Führung auf 19:16 aus. In der Phase waren es vorallem Jonas Tölle und Justus Henne, die die Verantwortung übernahmen. So verlief das Spiel zu unseren Gunsten über ein 23:18, 25:21 und letztendlich zum Endstand von 29:22.

Das war eine super Mannschaftsleistung! Weiter so, Jungs!

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren Restaurant-Pizzeria Leon und Holztransporte Ebner für die Unterstützung und tolle Ausstattung.