WJB HSG Wesertal – HSG Twistetal 18:16 (11:10)

Mit den Gästen stellte sich der erwartet schwere Gegner in der Oedelsheimer Sporthalle vor. Da man sich bereits in den vergangenen Jahren immer wieder packende Spiele lieferte, war uns auch jetzt bewusst das wir heute 100 % liefern müssen. Nach der langen Spielpause überzeugten auf beiden Seiten die Abwehrreihen. Während wir uns schwer mit der 5:1 Abwehr und offensiven Ausrichtung gegen Lari taten, erwarteten wir die Gäste mit einer 6:0 und ebenfalls offensiv agierenden Außen. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich unsere Mädels leichte Vorteile. Erstmals nach 15 Minuten konnten wir uns mit 3 Toren absetzen. Den Vorsprung konnten wir aber bis zur Pause nicht halten. Wir hatten doch Schwierigkeiten mit der aggressiven aber fairen Abwehr Twistetals und kamen dadurch nicht zu unserem Laufspiel. Einige gute Aktionen führten dann noch zu Toren über den Kreis.

Im zweiten Durchgang wollte man sich keine Schwächephase wie in den ersten beiden Partien leisten. Dies gelang und wir hielten die Führung stets inne. Von der 28. bis zur 33. Minute gelang unserer Mannschaft kein Treffer. Doch auch die Gäste konnten kein Nutzen daraus gewinnen und nicht ausgleichen. In dieser intensiv geführten Phase des Spiels überzeugte Marie zwischen den Pfosten und hielt mit ihren Paraden unsere Führung fest. Am Ende hatten wir somit auch verdient die Nase aufgrund des Spielverlaufs vorn und die Punkte blieben an der Weser.

Tor: Marie und Luisa. Feld: Kim 5, Finja 5/3, Lari 3, Jette 2, Sandra 2, Mabel 1, Laura, Chiara, Lotta, und Hanna Marie.

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.