HSG Hofgeismar/Grebenstein – HSG Wesertal

Für die Mädels der weiblichen Jugend E war am vergangenen Sonntag das erste Mal in dieser Saison in auswärtiger Halle Anpfiff. Wir waren zu Gast bei der SHG Hofgeismar/Grebenstein. Bis dato hatten wir zwei Heimspiele absolviert und einen ganzen Monat Spielpause gehabt. Die lange Spielpause kam unter anderem durch die Herbstferien zustande. Diese sind auch sicherlich daran schuld, dass die eine oder andere Handballregel komplett aus dem Kopf gelöscht wurde. Oder war es doch die Aufregung? Man weiß es nicht…  Wir starteten auf jeden Fall sehr nervös in die Partie und alle brauchten einen Moment ehe sie ihre Nervosität und Aufregung in schöne spielerische Szenen umsetzen konnten. Bis zur 17. Spielminute war der Punktestand noch sehr ausgeglichen. Dann aber hatten wir uns eingespielt und konnten in den letzten drei Minuten vor der Halbzeit noch vier Tore in Folge erzielen. In der zweiten Halbzeit spielten wir ein wenig souveräner. Im Angriff konnten mehrere schöne Zusammenspiele zwischen allen Mädels beobachtet werden. Auch in der Abwehr standen die Mädels heute wirklich sehr gut und haben ihre Torfrau sehr gut unterstützt.

Alles in einem eine sehr gute Teamleistung und ein verdienter Sieg für unsere Mädels.