mJA: mJSG Dittershausen/Wollrode – HSG Wesertal 41: 30 (20:18)

Einen schwarzen Sonntag erlebte unser Team im Spiel gegen das Spitzenteam aus Dittershausen/Wollrode.
Neben den verletzten Jakob Vogt musste auch Niklas Weißgerber nach einer Verletzung vom Vortag im Spiel der II. kurzfristig absagen.
Als nach 5 Spielminuten beim Stand von 2:2 auch noch Spielmacher Maurice Martin mit einer Armverletzung Ausschied war der Matchplan endgültig dahin.
Doch Anstatt sich aufzugeben zeigte der Rest des Teams eine starke Leistung in der 1. Halbzeit.
Die verbleibenden Rückraumspieler Moritz Arnold und Timo Wolf konnten dem, an diesem Tag stark aufspielenden Wolf Bleßmann immer wieder am Kreis freispielen.
Bis zum 16:16 zeigten wir eine für diese Notaufstellung sehr starke Angriffsleistung.
Durch einige überhastete Abschlüsse in den letzten 4 Spielminuten konnten die Gastgeber eine 2 Tore Führung (20:18) mit in die Halbzeitpause nehmen.
Auch zu Beginn der 2. Halbzeit konzentrierten sich beide Teams auf das Tore werfen: Beide Abwehrreihen fanden im Prinzip nicht statt. Bis zum 23:24 aus unserer Sicht war alles im grünen Bereich, doch mit der Zeit häuften sich die Fehler unseres überwiegend aus Kreisläufern und Linksaußen bestehenden Kaders.
Nach 45 Spielminuten konnten sich die Gastgeber auf 5 Tore zum 32:27 absetzten.
Uns viel nun im _Angriff immer weniger ein, auch das Siebenmeterverhältnis von 2:9 gegen unsere Jungs in
diesem fairen und fast körperlosen Spiel half uns nicht wirklich die Niederlage zu verhindern.
Ca. 10 Minuten vor Spielende nahmen wir mit Timo Wolf einen unserer beiden verbliebenden Rückraumspieler aus dem Spiel.
Timo reiste direkt zum B-Jugend-Derby nach Oedelsheim (Zumindest das mit dem Derby-Sieg hat ja geklappt).
Dittershausen kam nun zu einigen Tempogegenstößen und baute den Vorsprung in den letzten 10 Spielminuten kontinuierlich aus.
Wesertal musste am Ende mit einer verdienten, aber etwas zu hoch Ausgefallenen 41:30 Niederlage den Heimweg antreten.

HSG Wesertal:
Tor:
Maurice Steinward; Nico Schodder; Jonathan Henne;
Feld:
Moritz Arnold (7); Maurice Martin; Sören Vogel; Timo Wolf (5); Philipp Müller-Mengringhaus (4);
Wolf Bleßmann (9); Lennart Nolte (2); Sebastian Heil; Christian Schrader (3)