Am Ende ging uns die Luft aus
Mit einigen personellen Ausfällen gingen wir in das Spiel gegen den SVH Kassel. Alea, Nora, Linda und Jana fehlten komplett, dazu gingen Lina und Annelie angeschlagen in die Partie. Zum Glück haben wir mit Anna Cohaus eine neue Spielerin in unseren Reihen, die uns auf den Außenpositionen und am Kreis unterstützen wird.
Die erste Viertelsunde konnten wir ausgeglichen gestalten, zwar legten die Gastgeberinnen immer ein Tor vor doch wir ließen uns bis 6:5 aus ihrer Sicht nicht abschütteln. Dann ließen wir im Angriff einige Chancen ungenutzt und der SVH setzte sich auf 8:5 ab. Nachdem Charlotte uns mit zwei Treffern wieder auf 8:7 heran brachte, legten die Harleshäuser wieder 3 Tor zum 10:7 vor. Jetzt waren es die Tore von Clara und Annelie die den Anschluss zum 10:9 wieder herstellten. Mit einem 11:9 Rückstand gingen wir in die Pause. Nach Wiederbeginn verkürzten wir durch Pauline noch einmal zum 11:10, dann kassierten wir drei Gegentore in Folge und lagen in der 35. Minute 14:10 zurück. Bis zum 15:12 sah es noch immer so aus als könnten wir uns noch einen Punkt erkämpfen, doch dann verlies uns die Kraft und Konzentration im Abschluss und wir nahmen in der 50. Spielminute beim Stand von 17:12 unsere letzte Auszeit. Ein letzter Versuch war es über eine offensive 4:2 Abwehr Ballgewinne zu erhalten, dies gelang uns auch, doch wir schafften es nicht mehr den Ball im gegnerische Gehäuse unterzubringen. Entweder trafen wir Pfosten, Latte oder scheiterten an der Torfrau der Gastgeberinnen. So setzte sich der SVH Kassel in den Schlussphase der Begegnung bis zum 23:13 Endergebnis ab.
Im Tor: Ann-Kathrin Henne
Im Feld: Charlotte Schilke 3/2, Anna Cohaus, Lina Jakob 1, Pauline Schilke 6/1, Clara Przyludzki 1, Hannah Betker, Annelie Brockmann 1 und Kira Köster 1
Leave a Comment