Heute traten wir in Harleshausen bei der SVH Kassel an. Wie stark die Gegner sind, ist in der Anfangsphase der Hinrunde immer sehr ungewiss. So setzen wir uns zuerst taktische Ziele, die die Spieler umsetzen sollen. Heute gelang dies von Beginn an. Im Angriff wie in den Abwehrreihen waren die Jungs immer bei ihren Gegenspielern und ließen ihnen kaum Möglichkeiten richtig ins Spiel zu kommen. Hier zeichneten sich die schnellen Tim und Carl besonders aus. Die Bälle wurden konsequent abgelaufen, oder die Passwege waren gedeckt, so dass die Bälle abgefangen wurden. Auch Oskar ließ seinen um einiges größeren Gegenspieler ins Prellen kommen, um ihm dann den Ball abzudribbeln. Der Angriff um Louis, Noah und Finn bewegte sich gut und war meist anspielbereit. Daraus ergaben sich immer wieder Chancen und wir drehten den anfänglichen Rückstand von 0:2 durch Tore von Noah, Finn und Louis in eine 6:2 Führung. Unsere Mannschaft bekam das Spiel immer sicherer in den Griff und ging durch das Tor von Tim mit 10:6 in die Pause. Das hätte höher für uns stehen müssen, denn wir vergaben noch einige Chancen.
Die 2. Halbzeit ging gut los. Unser Torwart Lukas warf schnell ein Tor und konnte wieder seine geliebte Position zwischen den Pfosten einnehmen. Beim Spielsystem 6:6 fingen unsere Spieler wieder einige Pässe des Gegners ab und warfen sich einen 7 Tore -Vorsprung heraus. Hier waren es Noah und Finn, die sehr diszipliniert ihre Defensivaufgaben erfüllten und dann die Angriffe gut ausspielten. John lief sich oft gut frei scheiterte dann leider am Ball oder dem Kreis. Tim und Carl drängten bei Ballbesitz konsequent und kontrolliert nach vorn, schafften es dabei immer wieder durch Doppelpässe freistehende Spieler anzuspielen. Carl, Finn und Noah warfen in dieser Phase noch einige wichtige Tore. Wenn der Gegner durch unsere Abwehr drängte und frei zum Wurf kam, konnte sich Lukas mit tollen Reflexen auszeichnen. Er entwickelt sich zu einem sehr starken Rückhalt im Tor. So endete das ansehnliche, faire und nie gefährdete Spiel am Ende mit 20:10 für die HSG Wesertal 1. Das war meist eine tolle Leistung, wobei wir beim nächsten Mal die Passgenauigkeit und die Chancenauswertung noch verbessern wollen.
Torschützen:
Carl Schwarz 4, Noah Brunst 7, Tim Volke 2, Lukas Erdmann 1, John Winkler, Louis Dietrich 2, Finn Steinmann 4, Oskar Przyludzki
Leave a Comment