WJB HSG Wesertal – JSG Dreiburgenstadt Felsberg 26:14 (14:8)

Im ersten Rückrundenspiel erwarteten wir den Tabellenzweiten. Beide Mannschaften fanden schwer ins Spiel und nach der Gästeführung in der 3. Spielminute kamen wir durch Tore von Linda, Kim, Finja und Lotta zur 4:2 Führung. Unsere Abwehr hatte doch einige Schwierigkeiten mit der körperbetonten Spielweise der Gäste. Es wurde zu wenig ausgeholfen und so nutzte der Gegner die sich bietenden Lücken. Immer wieder kamen die Gäste im 1 gegen 1 zu Tormöglichkeiten. Dadurch kamen wir, wie sonst üblich, nicht über Tempogegnstöße zum Erfolg. Marie im Tor verhinderte mit einigen Glanztaten einen Rückstand. Im Angriff taten wir uns gegen die devensive Deckung ungewohnt schwer und veräumten es Tore aus dem Rückraum zu erzielen. In den letzten 8 Minuten der 1. Halbzeit ließen die Kräfte der mit nur einem Auswechselpieler antretenden Gäste nach und wir setzten uns vom 8:7 mit 6 Tempogegnstößen von Kim, Alicia und Lina auf 14:8 zur Pause ab.

Nach der Pause wurde in der Abwehr besser gearbeitet und auch unser Angriffsspiel war druckvoller. Über die 2. Welle und auch schnelle Mitte erzielten wir leichte Treffer und spätetens als Lari zum 20:10 in der 38. Minute einnetze war die Partie zu unserem Gunsten entschieden. Am Ende freuten wir uns über 2 Punkte und konnten anschließend bei einer gemütlichen Weihnachtsfeier mit allen Spielern unserer beiden Mannschaften eine erfolgreiche Hinserie feiern.

Tor: Marie, Antonia. Feld: Linda 2, Lina 3, Lotta 4, Lari 4, Sophie, Alicia 1, Jette, Kim 7 und Finja 5.

Die Spielerinnen und Trainer bedanken sich bei allen Eltern, Großeltern, Freunden und Fans für die Unterstützung und wünschen allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Vorankündigung:

Am 07.01.2018 richtet unsere Mannschaft den 13. SV – Cup in der Oedelsheimer Sporthalle aus. Gegner sind die in der niedersächsichen Landesliga spielenden Mannschaften HG Rosdorf/Grone, JSG Münden / Volkmarshausen und die HSG Plesse Hardenberg. Nähere Infos folgen.