mJB: HSG Wesertal – TV Külte 34 : 26 (15:17)

Im Duell der beiden Tabellennachbarn entwickelte sich zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Külte.
In den ersten 15 Spielminuten fanden die Gäste immer wieder Lücken in unserer viel zu passiven Deckung. Speziell der Mittelblock der HSG Abwehr fand keinen Zugriff auf die guten Külter Rückraumspieler. Nach der zwischenzeitlichen 11:7 Führung der Gäste bekamen die Jungs von Weser und Schwülme das
Spiel etwas besser in den Griff. Die Hereinnahme von Jonas Ebner machte sich sowohl defensiv als auch offensiv positiv bemerkbar und durch einige schöne Aktionen und Kreisanspiele konnte der Rückstand bis zur Halbzeit auf 15:17 verkürzt werden.
Dieser Rückstand konnte zu Beginn der 2. Hälfte durch u.a. 2 Tore von Timo Wolf schnell in eine 19:18 Führung für die HSG umgewandelt werden. Im Tor zeigte Benjamin Arnold nun eine starke Leistung und auch die HSG Abwehr zeigte sich verbessert. Bis zum 24:24 hielten die Gäste noch mit, danach setzte sich Wesertal durch die stark aufspielenden Maurice Martin und Niklas Weißgerber auf 28:24 ab. Zwar stellten die Gäste aus Külte nach ihrer Auszeit die Abwehr auf doppelte Manndeckung um, doch den nun vorhanden Platz nutze Alexander Jenne mit 4 blitzsauberen Toren in Folge zum entscheidenden 32:26 Zwischenstand.
Am Ende stand ein verdienter, aber vielleicht etwas zu hoch ausgefallener 34:26 Heimsieg für die HSG Wesertal.

HSG Wesertal:
Tor:
Jonathan Henne; Benjamin Arnold
Feld:
Moritz Arnold (2); Maurice Martin (8); Jakob Vogt (2); Sören Vogel; Timo Wolf (5); Martin Warnecke (1);
Niklas Pohl; Niklas Weißgerber (10); Alexander Jenne (4); Jonas Ebner (2)